Plazentaverkalkung III. Grades - 30. SSW

Huhu Mädels,

War gestern zur Dopplersono und bin irgendwie total frustriert. Zwar hat sich meine Püppi endlich in SL gedreht, aber alles andere war nicht so aufbauend.

Die kleine Maus wiegt nur 1300 g, was mir echt wenig erscheint, wenn ich hier die anderen Sono-Daten lese. Die Ärztin sagte zu mir, dass meine Plazenta bereits sehr reif ist - also starke Verkalkung 3. Grades. Daher muss ich in 2 Wochen wieder zur Untersuchung ins KH. Sollte sich die Püppi bis dahin nicht merklich vom Gewicht her steigern, kann es passieren, dass ich ins KH muss und sie evtl. auch eher geholt wird:-(.

Bin irgendwie total fertig, obwohl wir doch morgen endlich anfangen und unsere Einkauftour machen.

Ging es irgendjemanden von Euch auch so und wie hat sich das bei Euch entwickelt? Wäre lieb, ein paar Antworten von Euch zu bekommen.

#danke fürs Zuhören meiner Bla-Bla-Attacke.
LG txbaby und Zaubermaus (30. SSW)

1

Huhu
Drücke dir die Daumen das alles gut geht und deine kleine gut aufholt
Liebe Grüße #liebdrueck

2

also wegen den 1300 gramm in der 30.ten brauchst dir keine sorgen machen.. das is voll in der norm.. meine kleine war nur 1066gramm in der 29.ten und da haben die einen auch nich verrückt gemacht, weil sie stetig gut wächst.. mach dich nich verrückt.. ;-)

3

huhu

mir geht es genausooo
habe auch in der 30 ssw plazentaverkalkung 2-3 grades festegstellt bekommen
das gewicht meiner kleinen wurde auf 1500 gr geschätzt
muß auch alle 2 wochen zum doc doppler

bei meinen sohn hatte ich genau das gleiche problem.
bei ihm mußte ich in der 35 ssw für 3 wochen stationär beobachtet werden, in der 38 ssw haben sie ihn mir dann geholt.

ich denke mal dass es diesesmal genauso sein wird :-(
habe schon angst vor den nächsten fa termin #schmoll

lg

daniela

4

Hallo txbaby

Mein FA hat bei mir auch Plazentaverkalkung festgestellt und mich ins KH geschickt.
Dort wurde ich vom Chefarzt (der in unserer Gegend einen sehr guten Ruf hat) untersucht und er meinte es ist nicht schlimm. Solange die Versorgung des Babys durch die Nabelschnur ok ist, macht Plazentaverkalkung nichts aus.
Der Doppler war bei mir völlig in Ordnung.
Ich wünsche Dir und deiner Maus alles Gute

Lola44

5

Hy..

Lass dich mal #liebdrueck
Das Gewicht von deiner Kleinen hört sich doch gut an.. Luisa-Marie wog damals um die Zeit auch nicht mehr!

Kopf hoch, deine Maus macht das schon!

LG Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006 + #ei GIRL 29.SSW + #stern chen

6

Danke Ihr lieben Kugelblitze, dass Ihr mich ein bißchen beruhigen konntet.

Werde mich morgen erst einmal beim Babyshoppen verausgaben und etwas ablenken. Mal sehen, was in 2 Wochen herauskommt und versuche bis dahin positiv zu denken.

Euch alles Liebe und Gute#liebdrueck