Baby sitzt so tief - in BEL... 28.SSW - kann man da was tun?

Hallo,

war letzte Woche bei meiner Ärztin. Mit meinem Baby ist alles super, wog letzte Woche schon ca. 1000 Gramm, ABER es ist sooo tief und liegt so seltsam in BEL. Oben ist die Gebärmutter leer und der Kopf ist etwa in der Nähe des Bauchnabels. Ich spüre das Baby ganz ganz tief unten und die Ärztin meinte auch, dass sie das Steißbein des BAbys vaginal tasten kann. Sie meinte auch, das Baby dreht sich wohl nicht mehr, da es in dieser Lage seit der 19. SSW liegt.

Mein Sohn hat es genauso gemacht, aber er war nicht so tief.

Ich empfinde dieses tiefe als extrem unangenehm und habe manchmal das GEfühl, gleich flutscht das Baby raus.

Kann man etwas tun, damit es etwas hoch rutscht?

LG
Julia mit Gregory (3) und Baby (28.SSW)

1

Hey probier doch mal die Indische Brücke
Dea mit Girl 19 SSW

2

Hallo Julia,

Meine Kleine lag die ganze Zeit in stark gekrümmter BEL. Ab meinem Bauchnabel aufwärts war Schluß mit irgendwelchen Bewegungen, da Madame es vorzog tief unten zu liegen und turnen.

Am Dienstag war ich zur Dopplersono und siehe da, meine Zaubermaus hat sich doch tatsächlich gedreht, wobei ich mich innerlich schon auf einen KS:-( eingestellt hatte.

Außerdem haben die Würmer bis kurz vor ET Zeit, sich noch zu drehen. Sollte es aber nicht so sein, hilft Moxen, die indische Brücke oder aber die äußere Wendung (außer bei VWP).

Mach Dich nicht vorher verrückt und warte ab.

LG txbaby und Zaubermaus (30. SSW)

3

Hallo,

bisher war mein Zwerg auch in BEL. Heute hat der FA das Kind in SL vorgefunden. Bin jetzt 32 SSW. Und laut meinem FA hat das Baby noch genug Zeit sich zu drehen. Das passiert bis zur 38.zigsten Woche. In meinem Bekanntenkreis ist sogar eine Mama, sie lag schon auf dem OP-Tisch für den KS, als sich das Baby gedreht hatte. Also hüpfte sie wieder runter und bekam zwei Wochen später das Kind spontan.

Du hast also noch Zeit. Ansonsten Frage mal deine Hebi.

LG
Birgit