31.SSW: fühl mich krank und hab Bauchweh - Kindsbewegungen spürbar

Hallo Kugelbäuche,

ich hab nur eine kurze Frage und zwar, meint ihr ich soll zum Arzt gehen? Ich fühl mich irgendwie krank, hatte heute Morgen Bauchweh, irgendwie undefinierbar. Es waren keine Bauchschmerzen á la "ich krieg gleich Durchfall", sie waren eher im Oberbauch. Außerdem Kopf- und Halsweh.
Meinen Kleinen hab ich aber heute schon gespürt, also lebt er noch#huepf.
Momentan hab ich keine Schmerzen, mir ist aber irgendwie ungut, bin schlapp und müde, aber auch nicht so schlimm. Ach ich weiß nicht...

Meint ihr ich soll zum Arzt gehen oder nicht? Wenn ja zu welchem, zum Frauenarzt oder zum Hausarzt?

ich bin jetzt nur ein wenig verunsichert, weil ich in diesem Schwangerschaftskalender von urbia gelesen hab, dass im jetzigen Schwangerschaftsstadium die Plazenta durchlässiger für Krankheiten ist und man deswegen bei krankheiten zum Arzt gehen sollte. Fieber hab ich keins.

LG Goldauge und auch LG aus meinem bauch, baby hat sich grade bemerkbar gemacht#ole

1

hallo
ich würde zum arzt gehen wenn du dich nicht gut fühlst solltest du dich lieber untersuchen lassen keine frage
aber ich muß dazusagen ich bin risikoschwanger
jessica

2

Hi,
ich würd Schmerzen im Oberbauch eher abklären lassen. Hast du zusätzlich Wasser und Bluthochdruck? Dann könnte das auf ein HELLP-Syndrom hinweisen, ohne dich jetzt in Panik versetzen zu wollen. Deswegen abklären lassen (Frauenarzt würd ich sagen) und dann bist du beruhigter. Musst ja nicht sofort losrennen, hör auf Deinen Körper und wenn es nicht besser wird, dann frag mal beim Arzt.
LG,
palomita

3

:-D#danke euch beiden für eure meinung. ich werd jetzt noch abwarten und wenn ich mich morgen immer noch schlapp bin oder ich wieder bauchweh bekomme, dann geh ich ins KH.