krampfiger Bauch???

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine kurze Frage an Euch...

Ich bin in der 26. Woche und habe von Anfang an mit einem fast regelmäßigen harten Bauch zu kämpfen. Emin FA sagt aber, dass alles OK ist. Es liegt wohl an meiner recht harten Bauchdecke und an Luft im Bauch.

Jetzt ist es aber immer öfter so, dass wenn die kleine Maus Purzelbäume unter meinem Bauchnabel schlägt - das Gefühl ganz seltsam ist fast wie ein kurzer Krampf. Wenn ich mich dann aus einer sitzenden Haltung leicht zurück lehne wird es ganz schnell besser!

Kennt Ihr das auch?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

LG Miriam

1

Tja ja, je größer dein Kind wird desto mehr Platz braucht es halt;-) Also nicht mehr so "einquetschen" dein Zwerg*g*

Bei mir ist das regelmäßig beim Autofahren der Fall.....da werd ich auch immer gleich geschimpft wenn ich blöd den Bauch einzwänge. Passiert teilweise auch Nachts wenn ich schlafe, da leg ich mich oft zu sehr auf den Bauch, dann bekomm ich wieder nen kräftigen Tritt und wenn ich mich drehe dann wird der Bauch auch ratz fatz weicher und Kind schläft weiter

LG Yvonne 32 ssw

2

Hallo

Ich habe das auch und ich bin jetzt in der 24 ssw.
Ich habe bloss Angst dass es wehen sind denn ich hatte das schon bei meiner ersten Tochter und da sagte mir mein FA das seien wehen und ich müsste einen Gang zurück schalten.

Mein Bauch wird auch immer nur hart wenn ich meine Tochter (20 Monate) heben muss.

Ich habe in 2 wochen Termin beim FA und werde da mal nachfragen

LG
Sandy

3

seit einiger zeit hab ich das auch. es fühlt sich so an als wenn sie sich mit allem was sie hat gegen die bauchdecke drückt. manchmal ist der bauch dann total verformt und an der stelle wo sie ist , ists total hart. der rest vom bauch ist leer:-)
manchmal denke ich das sie mir damit sagen will: jetzt ist schluß mami! denn wenn ich mich dann entspanne hörts wieder auf und der bauch wird wieder weicher.
schon spannend was alles mit einem passiert!
lg
TAnja 26.ssw

4

Ich habe ständig harten Bauch, und ich nehme Magnesium dagegen, hat dir dein FA nichts dazu gesagt?

Komisch...

Alles Gute!

5

Doch, ich nehme auch Magnesium. Aber der Bauch ist weiterhin von Zeit zu Zeit hart! Aber der Arzt sagt, dass ist eben bei mir so!

Nur manchmal bin ich dann doch wieder beinruhigt! Wenn es sich dann so krampfig anfühlt! Vor allem dann unter dem Bauchnabel! Das ist echt ein komisches Gefühl!

Aber auch der MuMu ist ok und es sind wohl keine vorzeitigen Wehen. Das hat er alles gecheckt!

LG Miriam

6

Ja, ich habe auch ständig harten Bauch trotz Medikamente, und teilweise raubt mir der Krampf den Atem, aber wenn der Atzt sagt es sei alles ok, versuche ich immer daran vertrauen zu haben.
Wir #schwanger sollten uns weniger um alles sorgen, denn das hilft nicht weiter, nicht war ;-)?

Schöne restliche Kugelzeit!

weiteren Kommentar laden