5. SSW und Polyp

Hallo Ihr Lieben,

Habe mal eine Frage an Euch. Habe am 17.5 positiv getestet. Bin daraufhin am 19.5 zum Fa. Leider war außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut noch nichts zu sehen. Außer das ich einen Polyp haben soll. Hab leider nicht gefragt wo genau der sitzt. Schätze mal am MuMu. Utrogest nehme ich wegen zwischenzeitlicher Sb am 13 ZT auch. Am Montag bei der Untersuchung war wohl auch eine ganz leichte Blutung zu sehen. Soll wohl von dem Polypen kommen und nicht weiter schlimm sein. Grade hatte ich wieder eine ganz leichte SB. Was meint ihr? Ob das wieder von dem Polypen kommt? Bin grad ganz verunsichert, da ich am 22.3.08 schon eine FG hatte.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und könnte mich beruhigen?

Ganz liebe Grüße
Tanja + #ei 4+1

1

Hallo!

Woher das Blut kommt, kann nur Dein FA sagen. Polypen bluten relativ schnell (ich habe auch einen am Muttermund). Aber wenn Du Dir unsicher bist...geh zum Arzt.
Utrogest hatte ich vorsorglich wegen zwei FG auch bekommen und war zum Glück von Blutungen verschont, bis auf eine kurze SB durch die vaginale Untersuchung.

LG Silvia

2

Hallo Silvia,

Hab grade mal beim Fa angerufen. Dort sagte man mir auch das das wohl der Polyp sein könnte. Ich soll das jetzt mal beobachten und wenn es stäker wird nochmal kommen.
#danke nochmal.
LG Tanja

3

Hallo,

bei mir hat der FA auch einen Polyp entdeckt, das war ca. Ende November. Hatte damals auch dauerns Zwischenblutungen.
Er wollte diesen in meinem Weihnachtsurlaub entfernen.
2 Wochen später erfahre ich, daß ich schwanger bin (Clearblue).
Habe den Polypen erst total vergessen und dann finde ich beim Toilettengang (noch vor dme FA-Besuch) einen kleinen, ca. 7-8mm großen Fleischklumpen auf dem Toilettenpapier...
Erst dachte ich, ich hätte mein Baby verloren, habe am Tag danach noch eien Test gemacht und alles war OK,
Erst ein paar Wochen später viel mir der Polyp wieder ein,
bin nun sicher, daß ich diesen da von ganz alleine abgestoßen habe. Hatte auch seit dem keinerlei Blutungen mehr.

4

Hallo Dropsi,
ist echt ne bölde Sache. Fallen die den auch mal einfach so ab?
Hab beim Fa angerufen. Dort sagte man mir das es ganz bestimmt wegen dem Polyp blutet. War am Monatg beim FA auch so. Er hat eine leicht blutende Schleimhaut gesehen, was wohl wegen des Polypen so war. Ist bis jetzt auch nicht schlimmer geworden.
Muss jetzt erstmal abwarten. Er soll wohl evtl bald mal entfernt werden.
Danke für Deine Hilfe
LG Tanja