Schmerzen im Kreuzbein bzw Ischias?????????

Hallöle zusammen,

bin in der 3. Schwangerschaft-hab aber noch kein Kind-also 2 FG:-(

Bin jetzt in der 10 SSW und mir tut seit 3 Wochen das Kreuzbein bzw der Ischais weh#schmoll

Hab das letzt Woche auch meinem FA gesagt, aber der hat nicht wirklich darauf reagiert#schmollbzw gar nicht.

Ich merke jeden Schritt und bücken ist auch so ne Sache für sich-arbeiten ist z.Zt. die Hölle#schmoll

Aber ist das normal? Ist das evtl durch die Schwagerschaft? Bin total verunsichert:-(

Sorry für`s nölen-aber ich mußte das mal los werden#heul

1

hi :-)

hast du schon eine hebamme? wenn nicht dann such dir am besten eine und lass dir akkupunktur von ihr geben, dadurch dass es bei dir schmerzbedingt ist kann sie das von krankenkasse absetzten.
bei mir hats super geholfen.... ich konnte mich vor kurzem kaum noch bewegen. jetzt merke ich es zwar immer noch aber es ist deutlich angenehmer... ansonsten müsste dein arzt dir eigentliche eine überweisung zu physiotherapie geben dass du ein paar massagen bekommst...das hilft auch sehr gut. sprich ihn mal drauf an, wenn er sich weigert dann geh mal zu deinem hausarzt.

liebe grüße
jessy 32.SSW

4

Danke-werd ich mal machen.

Dir noch eine schöne Kugelzeit#liebdrueck

2

Erstmal: schade, dass dein Frauenarzt auf Fragen, die du ihm stellst, so reagiert.

Und zu deinen Schmerzen, ich hatte jetzt die ganze SS Rückenprobleme, ganz so früh wie bei dir sind sie noch nicht aufgetreten, aber sie waren da... Hast du dich vielleicht verhoben oder eine richtig dumme Bewegung gemacht?

Also an deiner Stelle würde ich vielleicht den FA wechseln, denn wer weiß was du sonst noch für Fragen in deiner SS hast und dann wäre vielleicht eine gescheite Antwort (bzw. überhaupt eine) sehr hilfreich.


Liebe Grüße Anja+Zwerg 35 SSW

5

Danke, eigentlich bin ich ja mit ihm immer zufrieden gewesen-hab in 2 Wo wieder einen Termin, wenn er dann immernoch nicht reagiert werd ich wohl genauer über einen Arztwechel nachdenken.

Arbeite in der Altenpflege-muß ab und an mal was heben-halte mich aber weitestgehend zurück.

Dir noch eine schöne Kugelzeit#liebdrueck

3

achso... lass dich ab und zu mal von deinem man/freund massieren.
du setzt dich hin, nimmst dir ein kissen vor den oberkörper und beugst dich leicht nach vorne dass du bequem mit dem oberkörper auf dem kissen liegst....dein freund legt beide daumen neben einander auf dein kreuzbein und massiert dich in dem er die daumen kreisförmig bewegt mit leichtem druck...so wie es für dich angenehm ist.nehmt am besten noch ein wenig öl dafür...

LG
jessy

6

Wird gleich heut abend ausprobiert-hoffe es klappt:-)

7

Hallöchen!
Also ich hatte in meiner ersten SS schon Schmerzen im Kreuzbein, da wusste ich noch gar nichts von meinem Glück. Ich dachte immer ich hätte mir was ausgerenkt.
Was mir geholfen hat, war - Schwangerschaftsgymnastik - ! :-p
Ich war auch in einem Kurs Yoga für Schwangere, die Dehnübungen waren sehr hilfreich.
Besonders diese: Auf den Rücken legen, Arme im rechten Winkel nach oben legen, rechtes Bein anwinkeln und über das Linke legen. Das ist eine tolle Dehnung für den gesamten Rückenbereich. Und dann Seite wechseln.
Bei mir hat das Wunder gewirkt!
Wünsche dir eine tolle #schwanger !!

knautschmautsch, mit Sebastian (18 Monate) + #stern + Pünktchen (5. SSW)