endlich wieder Lust auf Kaffee SILOPO

Hallo die Damen,
eigentlich ein unnützes Posting, aber man darf sich ja auch mal über die Kleinigkeiten des Lebens freuen.
Ich bin jetzt in der 16 SSW und habe gerade eben den ersten Latte Macchiato seit 16 Wochen getrunken,mhhh, lecker. Eigentlich habe ich morgens immer nur einen Kaffee getrunken und nie gefrühstückt, seit ich aber schwanger bin, konnte ich Kaffee nicht einmal mehr riechen. Schon das Öffnen der Bohnentüte hat mich angeekelt. Gut, das hat ja auch seinen Sinn, wenn einem der eigene Körper so etwas sagt. Aber heute morgen roch der Kaffee wieder gut und ich genieße die erste Tasse seit 16 Wochen. Eine Tasse morgens ist ja auch vertretbar:-)
Frühstücken muss ich allerdings seit der #schwanger richtig viel, sonst beschwert sich das Würmchen ;-)
Es ist schon seltsam, was Hormone alles verändern, oder Mädels?
Haben sich Eure Essgewohnheiten auch verändert?
Also bei mir ging auch die ersten 10 Wochen keine Schokolade oder ähnliches.
Wer mir vor 4 Monaten gesagt hätte, es kommt eine Zeit, in der ich Kaffee und Süßigkeiten links liegen lasse, dem hätte ich das nie geglaubt.
So, dann Euch allen noch eine schöne Kugelzeit#huepf
Lg
tootsieroll

1

Gib mir fünf! ;-) Ich kann immer noch keinen Kaffee riechen, hab aber heute morgen gerade mal wohlwollend an Kaffee GEDACHT. Immerhin. Mal gucken, wann ich wieder welchen trinken kann. Im Moment trinke ich dieses Milchkaffeezeugs aus dem Tetrapack. Das schmeckt hauptsächlich nach Milch und Zucker und nur ganz entfernt nach Kaffee. Und außerdem ist es kalt.

Fröhliche Grüße von swety SSW 11

5

yeah, high five ;-)
Ja, es besteht noch Hoffnung, ich habe vorgestern auch zum ersten Mal wohlwollend an Kaffee gedacht und es dann heute morgen mal "gewagt".
Ich hab die ganze Zeit Milch oder Kakao getrunken, das ging auch und der Krümel hat dann noch Kalzium bekommen.
Irgendwie paradox, dass einem Kaffee nicht schmeckt, man aber doch soooooo müde ist in der ersten Wochen, jedenfalls ging es mir so. Da hätte so ne Tasse Kaffee am Tag doch vielleicht etwas geholfen.
Also, ich drück die Daumen, dass auch Du wieder irgendwann Kaffee genießen kannst.
Solange gen ich Dir hier virtuell einen aus, bitte schön;-)#tasse
Lg
tootsieroll

2

huhu,

mir geht es auch so :-)
seid dem ich ss bin, konnte ich keinen kaffee mehr sehen.
aber mittlerweile trink ich gern mal wieder eine tasse.
ich hätt nie gedacht,dass ich den ganzen tag ohne kaffee auskomme.*g*
meine essgewohnheiten haben sich auch ein wenig verändert.ich schaff nicht mehr die portion,wie vorher.
früh´s MUSS ich etwas essen,sonst wird mir schlecht.
und seid ein paar wochen ist keine tomate vor mir sicher :-p
süßigkeiten mag ich nicht so besonders,hab ich aber noch nie so richtig gemocht. :-)

Lg Tina (18.ssw)

3

Hallöchen!

ging mir ganz genauso.

Kein Kaffe und nichts Süßes! Dabei liebe ich eigentlich Kaffee!!!! Ohne Kaffee ging Morgens gar nichts.
Im Büro habe ich immer eine Kanne schwarzen Tee getrunken. Den rieche ich immer noch sehr sehr gern und der schmeckt.... hm, aber für den Krümmel lasse ich erstmal die Finger davon.

Im Moment trinke ich Milch zum Frühstück und esse ordentlich, lach.

Ab und An trinke ich einen Kaffee, allerdings habe ich gelesen das das Baby 20mal so lang zum Abbauen braucht, deshalb rührt sich immer gleich mein schlechtes Gewissen.

Liebe Grüße
Melanie

6

hihi. ich hatte auch Milch als Ersatz, manchmal noch Kakao, aber nur so ein kleines Löffelchen Pulver reingerührt.
Also, mach Dir keine Sorgen, 3 Tassen Kaffee sind völlig ok für das Baby, da passiert gar nichts. Außerdem kann man ja auch koffeinfreien trinken.
Ich werde morgens eine TAsse trinken und dann war's das für den Tag.
Und die werd ich auch ohne schlechtes Gewissen trinken:-D
Alles Gute weiterhin
Lg
tootsieroll

4

Hallo tootsieroll

Also bei mir ist es genauso! Ich habe Morgens und Mittags immer einen Kaffee getrunken, aber seit ich schwanger war genügt nur der Gedanke daran und es beginnt mich zu würgen...
Bei mir hat sich allerdings noch keine Kaffeelust eingestellt.
Ja es ist schon komisch wie man auf so manche Dinge die man vorher super gern mochte, mit Ekel oder Abneigung reagiert.
Ich habe meine Essgewohnheiten auch geändert. Allerdings habe ich auf gar nichts so wirklich Lust und kämpfe immer noch ab und an mit der Übelkeit. Es ist aber schon viel besser und so langsam kommt auch die Freude auf, nochmals Mami zu werden. Die hat sich bis jetzt sehr in Grenzen gehalten, da mir der ganze Tag über übel war und ich den 5-6x täglich über der Kloschüssel hing.

Ich wünsche dir eine schöne und spannende Kugelzeit und grüsse dich herzlich
Sonja mit Vanessa *17.11.06 & #ei14. SSW

7

Hallo Sonja,
oh jeh, mir war auch lange übel. Hab mich zwar nicht übergeben müssen, aber ich wäre froh, ich hätte es mal können, denn dieses latente Schlechtsein ist auch furchtbar. Und von wegen nur morgens, ja genau, mittags und abends und auch zwischendurch. Und wenn das nicht war, dann hätte ich im Stehen einschlafen können, diese Müdigkeit hat mich total fertig gemacht.
Also, Kopf hoch, es geht vorüber, bei mir war es ab der 13. Woche vorbei und seit dieser Zeit ist auch meine Geruchsempfindlichkeit weg. Ich konnte ja nicht mehr meinen Hund ertragen, mein Mann musste unseren Hund baden und selbst dann fand ich es noch furchtbar. Aber jetzt ist wieder alles gut und ich kann auch wieder den Hund knuddeln ;-)
Dann wünsch ich Dir, das alles schnell besser wird und Du Deine SS genießen kannst.
Schöne Kugelzeit
LG
tootsieroll