Haare tönen oder färben?

Hallo, ist es ein Ammenmärchen, dass man in der SS die Haare weder färben noch tönen soll oder nicht?

Vielleicht sind ja auch Leute aus dem "Fachbereich" hier und können mir genaueres sagen!

Lieben Dank!

1

Hallo,

ich hatte ende letzter Woche eine Frisörtermin und habe schnell vorher noch meinen Arzt angerufen da ich auch unsicher war.

Meine FA sagte, tönen kein Problem aber bitte nicht färben.


LG Kathrin
#stern + #stern + #ei 6. SSW

2

Hy

Ich bin Friseurin und du kannst ohne Angst ruhig deine Haare färben!!!

LG Stefanie

6

Na danke, das wollte ich hören!!! Will meinen Friseur nicht selbst fragen, denn ich will ihm das jetzt noch nicht auf die Nase binden. Wir sind befreundet, aber dafür ists mir noch zu früh!

LG

3

Hi,

also ich habe meine Haare färben lassen (Ansatz) und auch Strähnen machen lassen. DAmals bei meiner Tochter und jetzt genau so....

Es ist nix passiert. Wenn du es machen lassen willst, dann mach es :-)

lg#blume
Sevilgia27, aleyna 2 Jahre und #babyboy 29.ssw

4

Hallo,


mein Frisör meinte, es sei nicht bewiesen. Und ich bekomme nächste Woche Strähnchen.


Lg
Tina

5

Hallo,

bin keine Fachfrau kann nur meine Erfahrungen mitteilen.

Die ersten 12 Wochen habe ich gar nicht gefärbt und nach Rücksprache mit meiner Friseuse bin ich nun bei HennaFarben gelandet....

.........schwieriges Thema....

Lg
Melanie

7

Hi,

Färben und Tönen ist beides unbedenklich. ;-)

lg
Nadia

8

Ich hab in meiner ersten SS und auch jetzt Farbe und Strähnchen gehabt...

Mein FA meinte, mit den heutigen Mitteln ist das eigentlich kein Problem mehr. Klar nicht alle 4 Wochen färben und so, aber so alle 2-3 Monate Ansatz und so ist okay. Meine Friseurin meinte immer nur, das es sein kann, dass durch die Hormonveränderung z.B. die Farbe nicht so gut hält oder so. Aber hatte da bisher nie Probleme.

LG MArtina, Sebastian 2,5 J. und Ü-Ei 22. SSW

9

Hallo.

Hab meine Haare auch während der Schwangershcaft 2mal gefärbt. Und meinem Kleinen gehts gut.

Im Endeffekt musst Du das selbst etnscheiden.

LG
Franzi (36. SSW)

10

Hallo!
Diese Frage ist echt schwierig! Und glaub mir Du wirst hier auch keine Antwort finden, denn die Meinungen gehen da ganz auseinander!
Die einen sagen Klar kannst du, die nächsten sagen nur tönen, dritte sagen nur Naturfarben und wieder ander sagen bloß nicht!
Mach was du für richtig hälst!

Ich habe mir während der SS die Haare gefärbt da es mir wichtig war das ich mich wohl fühle!

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung
Rike ET+4