Extremes Ziehen und kaum bis keine Kindsbewegungen

Hallo mädels,

die sorgen nehmen wohl kein ende.. hatte gestern zwar fa termin und da war auch alles in ordnung.. mein kleiner hat die ultraschalluntersuchung verpennt und hat sich nicht wecken lassen.. aber laut doc alles ok. nun ist es so das er sich aber gestern (ausser einmal kurz am nachmittag) und heute garnicht gemeldet hat und ich bin natürlich mal wieder fertig vor sorge!!! kann ja heute nicht wieder zum arzt rennen.. der zeigt mir nen vogel!! habe aber auch seit gestern morgen wieder extremes ziehen im unterleib.. das sind unverkennbar die mutterbänder (kenn ich ja mittlerweile schon), kann das irgendwie zusammen hängen?? ich mein ist das vielleicht ein wachstumsschub???

kennt ihr das auch so um die 21. ssw???

lg anja + zwergi 21. ssw

1

Hallo Anja, mir geht es genauso wie dir.Bin in der 20 SSW und ich spüre meinen kleinen kaum.Muss mich echt konzentrieren, damit ich was merke.Muss erst Donnerstag hin.
Ziehen im Unterleib bis zum Rücken habe ich ständig, aber ich denke dass ist normal.
DA du gestern bei der VU warst, ist ja doch alles in Ordnung.Das BAby ist ja noch klein und hat noch viel Platz, da sind die Bewegungen noch nicht so extrem.
Wünsche dir noch eine schöne rest Schwangerschaft.

lg athar 20 SSW

5

dankeschön!!! wünsche dir auch noch eine schöne restschwangerschaft!!! #liebdrueck

2

keine sorgen machen
wenn gestern alles ok war wird das heute auch noch sein

Ich hab zu der zeit meine kleine auch nicht regelmäßig und täglich gespürt.
Seit letzter Woche schaut das schon anders aus. Nun hat sie feste Zeiten und vorallem sind die Tritte heftig.
21. Woche is das baby schon noch etwas kleiner.aber die wachsen wahnsinnig schnell. Bin seit heute in der 24. Woche und erstaunt wie sich die Bewegungen in den letzten 2 Wochen verstärkt haben.

LG
Nici + Ana-Lucia 24. SSW + Jenny (fast 4J.)

7

dankeschön, das beruhigt mich ein wenig.. seitdem ich schwanger bin, bin ich ein totaler angsthase geworden.. zumindest was das baby anbegeht.. hätte mir vor der schwangerschaft auch nie vorstellen können das die bindung zum ungeborenen schon so intensiv ist und man sich mit dem kleinen so verbunden fühlt als wäre er schon immer da gewesen!! erst seit ich schwanger bin weiß ich was der begriff mutterliebe wirklich bedeutet!!

wünsche dir noch eine schöne restschwangerschaft!!!

3

hallo anja mach dir nicht so viele sorgen. dein würmchen wird wachsen. daher das ziehen und es ist ein bischen ruhiger. meine motte strengt das wachsen total an. und bei mir zieht es dann ganz heftig. ist dieser schub aber vorbei dann haut sie mich wieder ganz kräftig als wenn nix gewesen wäre.

lg sabrina 28 ssw

8

dankeschön!!! ich denke das du und die anderen hier recht haben.. ist nicht immer einfach die sorgen einfach weg zu schieben, aber ich glaube ich muss meinem baby einfach mal vertrauen.. er verbringt schließlich höchstleistungen in den 9 monaten im bauch!!!

wünsche dir noch eine schöne restschwangerschaft!!

12

danke des wünsch ich dir auch. einfach cool bleiben.

ich bin auch immer erstaund was die kleenen schaffen müssen, wenn man überlegt was se im letzten drittel alles schaffen müssen.

bis zum 7 monat bringen se so 800 g und a weng mehr auf die waage, ab dann nehmen sie soviel an gewicht zu. der wahnsinn auch die körper länge. des was se in 7 monaten zurück gelegt haben müssen se fast in der hälfte noch mal schaffen.

lg sabrina

4

Hallo!

Das Posting könnte von mir sein.

Spüre auch seit gestern die Mutterbänder. Bis dahin habe ich mich eigentlich ziemlich unschwanger gefühlt, aber jetzt kommt es wohl alles auf mal.

Hatte ich in der ersten SS auch, aber früher.

Mein Krümel spüre ich wenn immer nur ganz unten. Wird schon alles okay sein. Man kann sich ja nicht immer so verrückt machen!

LG
Evendi mit Leo (17 Monate) und Krümel (20+3)

9

hey, du hast einen tag vor mir et :-) du hast recht.. man sollte sich nicht immer so verrückt machen!!

wünsche dir noch eine schöne restschwangerschaft!!

6

hi anja,

bin mit dem dritten in der 21ssw. mache mir auch immer wieder solche sorgen... gott sei dank unbegründet.
habe meinen fa danach gefragt, und er meinte, dass die babys sich nun auch weniger bewegen, weil sie viel schlafen. im vergliech zu einem bereits geborenen baby, ist das verhälktnis wach und schlafen ja ähnlich.
bei mir ist es auch leicht mal so, dass ich meine maus nicht bemerke wenn ich im stress bin. aber auch das ist normal.
um mich zu beruhigen, hören wir dann einfach mal nach den herztönen.
vielleicht auch eine hilfe für dich?

das ziehen kenne ich auch, ist die wachsende gebärmutter ;-)

11

ich habe leider kein angelsound.. heute sage ich leider, weil ich an solchen tagen echt froh wäre wenn ich einfach mal nach den herztönen hören könnte.. aber ich habe mich bewusst gegen angelsound entschieden, denn wenn ich einmal die herztöne nicht finden würde, dann würde ich hier wahrscheinlich amok laufen vor sorge!!! aber ihr habt mich alle ein wenig beruhigen können!!! dankeschön!!

wünsche dir noch eine schöne restschwangerschaft!!!

10

Hallo Anja

Mach dir mal keine Sorgen. Hatte auch manche Tage wo ich mein Baby nicht gespürt habe. Vielleicht hat es sich einfach so gedreht, das du die Tritte nicht richtig spüren kannst. Ich habe jetzt manchmal auch noch Tage wo mein Baby total ruhig ist. Vielleicht hat es einen Wachstumsschub:-)

Lg Swaantje 30ssw

13

dankeschön!!!

wünsche dir noch eine schöne restschwangerschaft!!!