Breiter Bauch= Mädchen?

Hallo und einen wunderschönen guten morgen!
Ich habe schon oft gehört, das wenn eine Frau in der Ss eher breit wird ein Mädchen bekommt, und wenn es ein Junge wird geht nur der Bauch nach vorne! Ist da was dran? Wie war es bei euch?
LG

1

Tach auch!

Das sind alles Märchen. Bei einem stimmts bei anderen nicht. Genauso wie die Märchen mit der Übelkeit und der schlechten Haut.

LG Silvana + 2 Jungs an der Hand und 9.SSW

2

...das hab ich auch gehört und ein fünkchen wahrheit ist auch dran. in meiner 1ten ss bin ich aufgegangen wie ein hefekloß und ich bekam ein mädchen. in meiner 2ten ss ( aber glücklos) wars genauso. es war auch ein mädchen.

bei vielen freunden und bekannten konnt ichs vorraus sagen anhand des bauches. es hat immer gestimmt. aber es waren bestimmt einfach immer nur zufälle.

lg stephie

3

Also ich hatte erst einen Bauch, der nach vorne ging (schmal), dann für ne Weile sehr breit, weil der Untermieter sich quer gelegt hat und nach ein paar Wochen und seither immer wieder nach vorne und schmal. Ich weiß zwar noch immer nicht, was es wird, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Baby nicht zwischendurch das Geschlecht gewechselt hat!!!

Meiner Meinung nach hat das ausschließlich mit der Lage zu tun...

Liebe Grüße
Claudia

4

Guten morgen saubaer!
ich muss dir sagen, dass de das ganz schnell wieder vergessen kannst. also mein bauch is schon vorne und trotzdem pass ich in keine einzige klamotte vom letzten jahr und das fängt schon an den schultern an. ich bin rundum schwanger, obwohl ich nun nur drei mahlzeiten zu mir nehme, was ich vorher nicht getan habe. und davon kann ich nich soooooooo zugenommen haben-hoff ich!!!!
liebe grüße
ivonne (24.ssw)

5

Dann hätte ich in der ersten Schwangerschaft 2 Mädchen bekommen müssen ;-)
Nein mal im Ernst, ich war rundherum rund und es ist ein Junge bei heraus gekommen.
Bei Nummer 2 bin ich eher nach vorn rund, ok es wird auch ein Junge.
Aber ich denke man kann das nicht am Bauch fest machen.

LG Carina

8

Also,

ich sage mal,

eine Freundin von uns hat jetzt entbunden #fest

Sie hat ein Mädel bekommen, und ihr Bauchi gin nur nach vorne-eher spitz!!!! Von hinten hast du ihr nicht ein bisschen angesehen, dass sie schwanger ist. Nur von der Seite!

Ich hab sonst auch immer dran geglaubt, aber nun denke ich, dass es tatsächlich bei jeden Menschen unterschiedlich ist.

Liebste Grüße Tina 18.SSW

6

Also bei mir stimmt es nicht. Ich bekomme ein Mädchen habe aber keinen breiten Bauch, es ist alles ehe vorne. Ich glaube es liegt an Körperbau der Mutter

7

Bei mir hats gestimmt. Mein Bauch geht nach vorn und von hinten sieht man kaum, dass ich schwanger bin. Und laut 2 Ärzten bekommen wir in 30 Tagen einen Jungen.

Bei einer Freundin hats auch gestimmt. Sie ist rundrum auseinandergegangen und sie bekommt ein Mädchen.

Aber ich denke, dass das eher Zufall ist.

LG
Franzi (36. SSW)

9

Ich glaube das sind Märchen und natürlich können sie auch mal zutreffen! Allerdings hatte ich 2 Freundinnen die beide super schön nach vorne getragen haben, beide sahen von hinten noch schlank aus und was haben sie bekommen?!?! EIN MÄDCHEN :)

10

Hallo,

bei mir vermuten die Leute immer, ich würde einen Jungen bekommen, weil mein Bauch nur nach vorne geht.. es wird aber ein Mädchen. Auch hab ich sehr schöne Haut bekommen in der Schwangerschaft, was ja lt. alten "Weisheiten" eher auf einen Jungen schließen lassen sollte. Nun ja..