Eisenmangel!!!

;-)HUHU ihr lieben Mitschwangeren!

Komme gerad vom doc u was soll ich sagen, mein Eisen war ein wenig schlecht, jetz soll ich mit meiner Ernährung was machen nur leider weiß ich nich so richtig was den ein bissel in die Höhe treibt...
Habt ihr nen Tip??!
Danke schonma im voraus.

LG zammi+little girl inside(36+0)

1

Schau mal:
http://www.ferro.de/10/09/ernaehr4.htm

2

Hallöchen,

warum holst du dir nicht einfach ein Eisenpreparat aus der Apotheke??? Eisen über die Ernährung aufzunehmen, ist nicht ganz so einfach. Da muss man schon genau schauen.

Die einfachste Lösung ist so ein Präparat. Frag einfach nach, die werden dir schon sagen, welches in Frage kommt.

Lg Corinna

3

hallo,

es gibt säfte in denen plus eisen drauf steht, gibts von amecke bei rewe oder rotebeete saft soll gut sein.

Besonders eisenhaltige Lebensmittel: Fleisch, Vollkornprodukte, Haferflocken (zusammen mit Orangensaft), Artischocken, Bohnen, Erbsen, Kichererbsen, Linsen, Petersilie, Rosenkohl, Rote Beete, Sauerkraut, Schwarzwurzel, Sojabohnen, Zucchini

das habe ich gefunden.

habe mal was von kräuterblut gehört, ist wohl ein saft.
frag mal in der apotheke nach.

lg moni 18 ssw

4

Danke ich hoffe ich krieg das auhc wirklich ohne nen Präparat hin, da hab ich jetz nämlich keine Lust drauf so kurz vor ende noch irgendetwas zu nehmen...Werd mich morgen ma auf d.weg machen u schauen was es da so gibt...

LG

5

Hallo
Eisen über Ernährung ist in der Schwangerschaft schwierig, es wird nicht gut vom Körper aufgenommen. Tierisches (in rotem Fleisch) wird besser aufgenommen als pflanzliches. Und Vitamin C ist ganz wichtig für Resobtion (auch zu Eisentabletten sollte frau O-Saft oder so trinken). Wird einer oft nicht gesagt...
Gruss

6

Hallo zammi,

hatte ich auch in meiner ersten SS. Ich habe mit aus dem Reformhaus Kräuterblut geholt.

Schmeckt zwar total ekelig, aber es hat sehr gut geholfen.

LG Julia

7

hab mir heute auch traubensaft mit eisen gekauft....wohl die einfachste lösung.

8

Hallo!
Ich habe von meiner Hebi ein "Eisenprogtam" bekommen.
Zum einen habe ich Kräuterblut gekauft, dann einen "eisentee", der speziell gemischt wurde, dann "ferrum phosforicum D6"-(homöopathisch).

zudem über die Ernährung:
getreidesprossen, Roggen, Brot oder Müsli mit Roggen und Hirse, Buchweizen (Hirse ist ein toller Eisenliferant!!)
gut gefärbtes Obst und gemüse,
Fleisch.

Eisenhalötige Lebensmittel immer zusammen mit Vit. C essen!!

Zeitgleich verzichten auf schwarzen Tee, Kaffee, grünen Tee, Kakao, Milch, schokolade.(hemmt die Eisenaufnahme)

Gut ist auch:
Sanddornsaft, schlehenelixier.

Lg,
1374