gebärmutterkontraktion???

hallo,

hatte gestern schon mal ins forum geschrieben.

habe dies bezüglich noch eine frage.

ich hatte beschrieben, dass ich ab und an einen harten bauch habe, oder mal hier und da eine beule.

darauf hin meinten manche es könnten gebärmutterkontraktionen sein. mein fa hat auf dem wehenschreiber nichts feststellen können.

jetzt meine frage, ich merke das eher nur im liegen, merkt man die kontraktionen auch im stehen, ist der bauch dann auch hart???

bin 18 ssw.

danke schon mal für eure antworten.

lg moni

1

Hallo,

also bisher hab ich keine Kontraktionen. In der 1. Schwangerschaft hatte ich das ungefähr ab dem 4. - 5. Monat. Ich weiß es nicht mehr sicher. Aber Anfang des 6. hatte ich das ständig. Sobald ich mich angestrengt habe hatte ich nen harten Bauch oder nach dem #sex. Aber mein Frauenarzt hat auch nie Wehen gesehen. Also ganz normal. Dein Körper übt halt schon mal für die Geburt. Manchmal streckt das Baby natürlich auch seinen Po so gegen den Bauch, dass es hart wird. Genieß es. Ist nix schlimmes. Also bei mir war es zumindest so.

Grüßle

2

Hallo,

ja das kann gut sein. Am Ende der SS sieht man das sogar noch besser, wenn der Bauch hart wird. Da kann man genau erkennen wo das Kleine liegt.
Ja im Stehen wird der genauso hart, nur im sieht man es besser weil sich alle anders verteilt.

Das auf dem Wehenschreiben nix zu sehen ist, ist völlig normal. Das sollte deine Ärztin doch wissen. Die meisten Geräte zeigen diese Übungswehen nicht an. Weil Sie viel zu schwach sind.

Lg Reni + #baby Jonas 1Monat+3Tage

3

Also, ich habe den harten Bauch auch im Stehen, aber da merkt man es nicht ganz so doll! Neuerdings kommen bei mir immer Schmerzen mit, da merk ich es auch sehr im Stehen, das bahnt sich so langsam an (wie gerade eben auch :-[)

Das sind Übungswehen, solltest Magnesium nehmen!

LG
srilie#blume + #baby 19.SSW

4

danke für eure antworten.

nehme schon 4 mal 150mg magnetrans forte.

habe keine schmerzen und im stehen merke ich es eigentlich gar nicht.

na ja mal warten ansonsten die tage zum fa.

lg moni