Tipp zum Ruhigstellen für sehr aktiven Bauchbewohner??

Hallo Mädels,

mein kleiner Bauchbewohner ist so aktiv. Ich wünschte mir er wäre etwas ruhiger. Nicht nur das es manchmal echt unangenehm ist, mach ich mir auch Sorgen das er was kaputt machen könnte (Fruchtblase z.Bsp.).

Gibt es Mittel die kleinen Ruhig zustellen. Ich hatte das schonmal bei meiner FÄ angesprochen, sie meinte es ok. Bei einem ist es aktiver und bei einem ruhiger. Hab halt immer nur auch die Angst im Nacken.

Vielleicht kann mich auch der ein oder andere beruhigen oder mir nen guten Tipp geben.

#danke Daggy (26+0)

1

du willst es ruhig stellen????? sei froh das es sich bewegt..!
kaputt macht sie die fruchtblase nich!!!!!!!!!!!!!

2

Ich hab auch sonen aktiven Racker im Bauch. Bei mir hat bisher noch nichts geholfen. Aber die Zeit wird schon rumgehen. Dann hab ich vielleicht auch mal wieder etwas Ruhe. Vor allem die Nächte sind manchmal schlimm.

Aber kaputtgehen kann da nichts. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

LG
Franzi (36. SSW)

3

Ruhigstellen? Am besten Dormikum oder Morphium oder was?? also manche Leute kommen auf Ideen!! #klatsch
Sei doch froh das es sich bewegt, lieber so als gar nicht oder?

Mir is das auch manchmal unangenehm, aber das gehört nunmal dazu. Und das ist immer ein prima Zeichen dass es den Würmern gut geht. Kannst nich erwarten dass dein Wurm 40 Wochen nur regungslos da liegt.

Gruß Nina

8

So war das nun nicht gemeint #schmoll
Bin ja froh das der Kleine aktiv und munter ist, aber ist halt immer die Angst im Rücken...aber wenn ihr sagt es kann nix kaputt gemacht werden, dann nehm ich das mal so hin....

4

Hallo!

Es ist doch gut - wenn vielleicht auch anstrengend - dass Dein Baby so aktiv ist. Kaputt machen kann es nichts!
Außerdem...ruhigstellen würde nur medikamentös gehen und das kann´s nicht sein.
Ich weiß ja nicht, wie aktiv Dein Lebensstil ist. Manche Babys wuseln heftig im Bauch rum, wenn auch die Mama hektisch ist und kaum zur Ruhe kommt.

LG Silvia

5

Aber nen Tipp:

viiiiel Bewegung..... wenn die kleinen Schaukeln schlafen sie oft ein weil sie dass entspannende finden.!!

Lg Nina

6

ähm...genug Rotwein? ;-)
Nein, halt, war ein Witz! Keine Sorge, dein Zwerg kann da nichts kaputt machen. Auch wenn sie manchmal ganz schön kräftig treten. Wenn sie grösser werden, wirds automatisch enger und sie bewegen sich weniger. Also: Durchhalten und freuen, dass es deinem Kind offenbar gut geht
LG thyme

7

Hallo Daggy

Unser Zwerg bewegt sich auch extrem viel. Und was soll ich sagen, wenn er mal ein paar Stunden ruhiger ist sorge ich mich gleich. Ich freu mich über jede Bewegung und könnt stundenlang nur auf meinen Bauch gucken!

Freu Dich dass es dem Zwerg gut geht und genieß die Zeit, die vergeht eh viel zu schnell!


Liebe Grüße

9

Hallo,

das kann ich ja nun gar nicht verstehen. Man ist doch über jede Bewegung froh, weil man weiss das es dem Kind dann gut geht!!!! klar ist es manchmal anstrengend wenn man deshalb nicht schlafen kann.

Aber was machst DU erst wenn es da ist???? Stell Dir vor es wird ein Schreikind....wie willst Du es da ruhig stellen???

Freu dich das dein kind so aktiv ist.....

Nicki

10

Hallo,

kann dich Voll verstehen! Zwar ist es auch schön wenn die Kleinen sich bewegen, aber ihrgentwann tut es der Mutter auch ei wenig Weh! Meiner springt auch noch lustig im Bauch herum ET in 3 Tagen ! Versuche es mal mit Vorsingen( Schlaflieder) hat bei mir geholfen oder lege dich für ein paar Minuten auf die Seite ins Bett!

gruss Yvonne

11

#liebdrueck DANKE, das du mich verstehst!

Hinlegen ist bissel schlecht, bin ja noch arbeiten und muss fleißig sitzen #schmoll

Aber ich versuchs immer wieder gelassen zu sehen, auch wenn es schwer fällt....