Blähbauch und Bauchgluckern

kennt ihr das? Ich bin gerade mal 6+0 und merke nicht besonders viel von meiner SS. Keine Übelkeit, nur empfindliche Brüste und eben dieser sensible Darm?! Kaum esse ich etwas, bekomme ich so komisches Gluckern im Bauch und manchmal einen richtig üblen Blähbauch - den eher abends zusammen mit UL-Ziehen. Ich dachte es liegt an meiner Ernährung und habe jetzt bewusst auf blähende Nahrungsmittel verzichtet aber ich kriege das genauso bei Zwieback und Salzstangen#kratz

Hat das noch jemand? Geht das irgendwann wieder weg, genauso wie Übelkeit?

1

Hi!

Ich hatte das am Anfang auch ganz extrem. Jetzt langsam geht es besser.

Ich habe allerdings auch ganz normal gegessen.

Liebe Grüße

Annika + #baby 14+0

2

Hallo!

Bin jetzt 39.SSW, aber hatte und habe das alles auch. Hat wohl mit der Schwangerschaft zu tun und ließ sich bei mir auch nicht bekämpfen. Mittlerweile denk ich auch immer, wie nervig diese ständigen lauten Geräusche fürs Baby sein müssen...

Die Übelkeit hat bei mir Gott sei Dank wirklich mit Überschreiten der 12 SSW. aufgehört. Es folgten ein paar schöne Monate und dann, so vor ca.2 Monaten kam dafür Sodbrennen. Kannst dich also schonmal freuen ;-)

Grüße und eine schöne Zeit, Lele

3

Hatte das auch. die Übelkeit kam erst ab 8ssw dazu und ab der 13. woche war sie fast ganz verschwunden. das mit dem empfindlichen DArm kenn ich auch gut. hab dann irgendwann aufgegeben nichts blähendes zu essen und alles gegessen was mir schmeckt. Jetzt bin ich 15 SSW und es ist wesentlich besser alles. Pendelt sich alles ein, wirst sehen !


LG
Anja

4

ich ess jetzt auch normal weiter. Zwieback und Tee machen ja eh keinen Unterschied, ich find´s nur echt komisch was so alles im Körper abgeht. Ich hatte sonst eher selten mit Blähbauch zukämpfen, außer vor und während der Mens und dann auch immer mit Durchfall (sorry...) aber anscheinend ist in der ss alles anders#hicks