Ständig Kreislaufprobleme, schwitzen und zittern

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne frage, seit 2 Wochen geht es mir total schlecht. Ständig ist mein Kreislauf im Keller, mir wird total schwindlich und übel, es dreht sich alles um mich.
Dann fang ich an zu schwitzen und bekomme zittrige Hände. Ich muss mich dann hinsetzen und etwas essen und Cola trinken. Das nervt mich schon so sehr, ich mag normal gar kein Cola, aber wenn ich das nicht trinke komm ich nicht auf die Beine.

Kennt das jemand?
Hatt jemand einen Tipp was ich machen kann?

Lg Melanie

1

Normaler Weise kommen solche Anzeichen erst Ende der schwangerschaft ...

Bin kein Arzt, aber irgendwie hört es sich nach einer Unterzuckerung an...

Mach kurzfristig ein Termin mit den FA!

Alles Gute

3

Danke für deine Antwort, an sowas hab ich auch schon gedacht.
Hab jetzt gleich beim Frauenarzt angerufen und habe morgen um 10 Uhr einen Termin.

2

Hast Du mal deine Schilddrüsenwerte, jetzt in der SS, überprüfen lassen?

Einfach zum Hausarzt und Blut abnehmen lassen.

6

Danke für deine Antwort,
Nein in der SS hab ich die Schilddrüsenwerte nie überprüfen lassen.

Hab mir jetzt einen termin beim FA für morgen geben lassen.

Lg Melanie

4

Hallo,

ich kämpfe auch ganz doll mit Kreislaufproblemen. In der ca. 14 SSW bin ich sogar im Supermarkt Ohnmächtig geworden, gott sei dank war ein Herr neben mir schnell genug und hat mich aufgefangen bevor ich auf die Wursttheke geknallt bin.

Ich hab vom Arzt zwei verschiedene Tropfen bekommen, aber das bringt mir gar nichts. Nach dem einen Mal umkippen ging es mir ca. einen Monat lang richtig scheiße, so das ich kaum außer Haus bin, weil ich ständig Panik hatte, dass wieder was passiert und das meiner kleinen Tochter noch was mit Kinderwagen & Co. passiert.

Das hört sich jetzt blöd an, aber ich habe rausgefunden, dass bei mir Kaffee wunder bewirkt. Ich war noch nie ein richtiger Kaffeetrinker, nur gelegentlich mal. Aber seit ich morgens einen Kaffee trinke, wenn es mir schnlecht geht, geht es mir danach super gut. Ich mache mir immer einen Latte und wie gesagt das ist das einzige was bei mir hilft.

Aber sprich doch mal mit deinem Arzt darüber.

Lg
Anna

8

Also direkt umgefallen bin ich noch nicht, aber mir ist ständig schwarz vor augen und mir wird extrem schwindlich so das ich mich hinsetzen muss. Leider kann ich keinen Kaffe trinken, wenn ich schwanger bin hab ich extremen ekel davor.

Ich hab auch immer Angst das mir oder meiner kleinen tochter mal was passiert weil ich umfalle oder wenn mir beim Autofahren so schwindlich wird.

Lg

10

Hallo,

gut das mit dem Kaffee ist halt blöd, wenn du den grad überhaupt nicht magst. War bei mir anfangs auch so und jetzt nicht mehr.

Hilft den Cola etwas bei dir? Ansonsten hol dir Tropfen vom Arzt und der soll mal deinen Zuckerspiegel und Eisenwert testen.

Lg
Anna

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Gehör hier zwar schon lange nicht mehr hin, aber schreib dir trotzdem, denn mir ging es am Anfang der SS nicht anders. SD-Werte waren ok, Blutzucker wurde bei mir auch mehrfach getestet, auch ok, aber trotzdem bin ich bis nach der 20. SSW immer mal wieder umgekippt oder hatte Kreislaufprobleme. Ging also bis ins zweite Trimester so, aber dann war es plötzlich damit vorbei, kam auch zum Ende der SS nicht wieder (nur um dir ein bissl Hoffnung zu machen).
Geholfen haben mehrere kleine Mahlzeiten und viel Trinken, auch Cola. Bei mir war es nämlich so, dass ich nach wie vor schwören könnte, dass da jedesmal ganz plötzlich mein Blutzucker abfiel, auch wenn er bei jedem Test ok war...

lg anne und eine schöne SS noch :-)

7

Danke für deine Antwort,
Ich habe auch das gefühl das ich dann unterzuckert bin, hab mir jetzt für morgen einen FA termin ausgemacht.

Mal schaun was der Arzt morgen sagt!

Lg Melanie

9

...mir geht es ähnlich wie Dir :-( bin in der 10.SSW und mir wird auch oft schwarz vor Augen...
Mein FA hat mir daraufhin Carnigen forte Dragees genannt, die ich nehmen kann, wenn gar nichts mehr geht. Die sind auch für die SS geeignet und pushen ein bißchen den Kreislauf.

LG Nic mit Alina *03.08.07 und #ei 10.SSW