Was tun bei Verstopfung?

Bisschen peinlich.....
War jetzt schon seit 2 Tagen nicht richtig auf der Toilette und habe heute schon bisschen Bauchschmerzen.
Kennt ihr was schnell hilft und was nichts dem kleinen Würmchen macht?

Danke im vorraus
Liebe Grüsse Nadine und Krümel 13ssw

1

Mir hilft es 2 große Gläser kaltes Wasser schnell zu trinken. Das reizt den Darm.
Aber immer locker bleiben. Es gibt doch die goldene Regel: 3x pro Tag bis alle 3 Tage ist normal. Aber hast schon Recht, es wird irgendwann unangenehm.
Viel Erfolg!

2

mmh, m.W. hift da nur viel trinken und ballaststoffreich essen und Fettes vermeiden. Abführmittel etc. sollten in der SS nicht genommen werden.

3

Mir hilft da immer eine reife Banane oder aber eine warme (keine heisse! ) Brühe.
Einfach einen TL Gemüsebrühe aus dem Glas in eine Tasse, Wasser drauf, etwas abkühlen lassen und fertig.

LG
Nicole 21SSW

4

Danke für eure Hilfe werde es ausprobieren.#danke

5

Hallo Nadine,

gut gegen Verstopfung sind auch täglich 6 Löffel Weizelkleie (gibts im Drogeriemarkt) in Saft, Jogut..
Hat bei mir super geholfen #pro

Liebe Grüße

Julia +#baby 29 SSW #huepf

6

Was auch gut hilft ist Buttermilch..
Lg jenny

7

ich hab auch schon probleme der art gehabt, echt unangnehm. Man empfihlt rote bete zu essen, was saures, zbsp grüne äpfel, morgens vor dem frühstück, glas sehr warmes wasser zu trinken. viel trinken. suppen öfters mal essen.
was ich noch gemerkt habe, wenn ich den morgen mit belegten brötchen beginne(wurst und käse) dann ist die Verst. unvermeidbar:-[ loool

(war damals ncht schwangr, hab aber paar grüne unreife stachelbeeren gegessen, gott, haben die ne wirkung gehabt looool)


8

Ich habe Flohsamen (den ganzen Samen nicht die gemahlenen andrehen lassen) aus der Apotheke.

Jeden Morgen vor´m Frühstück ein halbes Glas Wasser mit einem TL Samen trinken (vorher 10 min quellen lassen). Das mache ich seit der 6SSW - vom Arzt empfohlen.

9

Falls alle anderen Mittel (Bewegung, Trinken, genug Magnesium) nicht helfen, kannst Du wohl auch Movicol nehmen - ist war ganz harmloses gegen Verstopfung und wurde mir sogar von meiner FA empfohlen. Apothekenpflichtig.
Ist so ein Pulver zum Auflösen - ich persönlich mag den Geschmack nicht. Ich habe 1x einen Beutel getrunken und fühlte mich danach wirklich erleichtert.
Ansonsten hast Du ja jetzt schon genug Tipps.
LG Nicole