Arbeiten im Getränkemarkt & schwanger

Hmm, also ich bin ziemlich am Anfang in der SS und arbeite im Getränkemarkt, ab und an tragen wir volle Kisten, meist allerdings leere, aber wenn wir leere tragen dann teilweise ziemlich oft am tag. ich habe keine ahnung wie schwer so eine leere kiste ist, habe aber auch angst mein kind zu verlieren..

was meint ihr?

1

Hallo! Mein FA hat mir zu Beginn der SS gesagt man sollte nicht schwerer als 10 kg tragen...

2

Hallo,

also Getränkekästen sind zuschwer, ich würde mit deinem FA reden. und es deinen Arbeitgeber sagen evtl. hat er ja dann bei der Kasse oder so was frei.

Ich hebe zwar auch schwere denn schon allein meine Tochter wiegt 12 Kilo ;-)

Aber mann soll es vermeiden wo es geht.

LG Julia

3

Hallo!

Ich würd mal mit dem FA darüber reden.
Hatte auch den ganzen Tag schwer heben müssen, und war ab der 10.Woche dan krank geschrieben und seit vorige Woche (13.) bin ich jetzt freigestellt worden.
Das Risiko ist einfach zu hoch.

LG Petra

4

Was wiegt denn wohl circa eine leere bier oder wasser kiste?

Ich kriege immer nur zu hören, schwanger sein wäre keine krankheit.. von meiner familie..

5

Was eine leere Kiste wiegt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wenn du sie denn ganzen Tag herumschleppst ist es definitiv zuviel für eine Schwangere.
Ich habe den ganzen Tag Fleischstücke herumgetragen, die ansich auch keine 20kg auf einmal hatten, aber es geht doch um die Dauerbelastung. Die ist sicher nicht empfehlenswert.

Sie haben schon Recht, das es keine Krankheit wäre, aber mann muß sich als Schwangere auf jedenfall schonen und sollte nichts riskieren. Ich hatte im Jänner einen Abgang und weiß wie schrecklich das ist ein Baby zu verlieren.

Halte ihnen das mal vor Augen und lass dich nicht fertigmachen.
Sprich beim nächsten FA Besuch gleich mal das Thema an. Als ich es ansprach durfte ich keinen Tag mehr in die Arbeit.

Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

#liebdrueck Petra