Zecke!!!

Hallo
Hab mich grad eben rechts unten am Bauch so ein bißchen gekratzt und auf einmal hatte ich was untern Fingernagel und ich denk mir noch was is'n das?
Hab ich ne Zecke untern Fingernägeln#schock#schock#schock

20 Jahre keine Zecke und dann kaum schwanger und scho passierts:-[

Hab jetzt Angst das die ne Krankheit überträgt, des hat mir heut zu meinem "perfekten" noch gefehlt.
Bin grad ganz neben mir und total kirre

Tamina#baby16+2

1

Ich kann dir nur raten schwanger hin oder her ab zum arzt!!!!!!!

Das ist echt gefährlich...lg verena

3

Also dringeblieben is Gott sei dank nichts, die war ned fest gesessen aber ich denk ich werd wenn ich mich ned beruhig noch ins KH fahren sonst kann ich gar ned schlafen

Lg

Tamina

2

Hallo,

ruf doch morgen bei deinem FA an. Der kann Dir bestimmtmehr dazu sagen.

Lg snoopy 0987

4

Hallo,
wenn Du die Zecke beim- kratzen- schon unter dem Fingernagel hattest ,dann war sie noch nicht in der Haut.Also das heißt die hat sich noch nicht festgebissen.

Hast Du sehen können ob die Zecke ganz ist ?
Beobachte auch bitte ob an der Stelle wo Du gekratzt hast- in paar Tagen rot wird.Zeckenbisse kratzen nicht-das war vielleicht mehr das krabbeln was gekitzelt hat.

Wir hatte letztes Jahr in unserer 5 köpfigen Familie über 20 Zeckenbisse:-[ (wir hatten einen Strauch im Garten da hats davon gewimmelt). Gott sei Dank, war keine davon gefährlich.

lg Evi mit 3 Kids

5

Ja die Zecke is ganz und ich hab auch im Spiegel geschaut und untersucht es ist nichts dringeblieben kein schwarzer Punkt.
An der Stelle wo er war ist es erhöht wie nach einem Mückestich und da ist es ein wenig rot, ist aber inzwischen schon wieder ein wenig zurückgegangen die Schwellung.
Hoffe auch das das eine von der harmlosen Sorte war#schwitz

Danke für Deine Antwort

Lg

Tamina

6

Hallo Tamina,

also es ist schon mal gut das nichts drinnen ist.
Wenn Du jetzt oder morgen zum Arzt gehst dann wird er Dir nur sagen das Du es beobachten sollst- mehr wird er nicht tuen -also würde ich garnicht gehen;-).
Ich meine Du kannst Dich beruhigen- ich habe sehr viele Zecken gezogen,die kriegt man garnicht so leicht raus.Wenn sie vollgesaugt sind - dann fallen die von selbst ab.
Schau bitte das Du sonnst wenn Du in den Wald ,Wiese usw. gehst ein Zeckenspray nimmst.

Denke auch nach der SS an eine Zecken Impfung.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Lg Evi

weiteren Kommentar laden