29. SSW - Erstmals Kolostrum?

Hallo!

Ich bin in der 29. SSW und hab festgestellt, dass sich auf meinem weißen T-Shirt im Brustbereich ein gelber, feuchter Fleck gebildet hat.
Beim genaueren Nachschauen hab ich gesehen, dass meine Brustwarzen schon ein wenig gelbliche Flüssigkeit absondern.

Ist das so bald schon normal?
Sollte das nicht erst nach der Geburt passieren?
Kennt ihr das?

LG, ebellina

1

Hi!
Ja, ich kenne das auch. Habe das auch schon seit etwa der 29. SSW. Meine Hebamme sagt, das ist normal.
Also, alles ok.
LG, Tina

2

Hallo!

Das ist normal. Vormich bildet sich oft auch schon in der SS. Der richtige Milcheinschuss kommt erst nach der Geburt.
Ich bin jetzt in der 19.SSW und habe auch schon ein bißchen Milch. Allerdings habe ich meinen Sohn insgesamt 21 Monate gestillt und erst ein Jahr vor dieser SS abgestillt. Daher ging´s so schnell.

LG Silvia

3

hi
ich bin jetzt in der 18.ssw und bei mir fängt es jetzt auch schon an...ist zwar noch gelblich-durchsichtig aber wenn es so ist wie bei meiner ersten SS dann dauert es nicht mehr lang...und ich hab nicht gestillt!

gruß sarah

4

Hallo ebellina,

ich bin jetzt fast in der 22 ssw und habe das ebenfalls schon,seit ungefähr 2 Wochen.
Bei meinem ersten Kind fing es sogar extrem früh an. Da ging es bei mir in der 15 Woche los. Und im fünften Monat war es dann so stark, das die im KH und auch meine Hebamme meinten, damit könne ich bereits ein Kind füttern. Wie gesagt, das war damals meine erste ss.
Also keine Gedankeen machen.

Lg Silke

5

Hi, alles im grünen Bereich
bei meiner Tochter hatte ich den ersten Tropfen in der
19 ten Woche, der Fleck ist nicht mehr aus dem T-Shirt
raus gegangen weil die Vormilch ja so fett ist...

Gruß Dea mit #baby 18 SSW