an alle Mamis die erfahrung haben mit Dostinex!!!

He ihr lieben, ich habe Am Freitag dem 09.05.2008 endbunden um 19:20 uhr und sollte Sonntag (11.05.08) morgen um 4 uhr mit Dostinex abstillen!
Leider hatte die Hebamme mir nicht helfen wollen und bestand drauf das ich die Medilamente nun nehmen sollte!mal abgesehen davon

Hätte ich die möglichkeit weiter zu stillen?
also ich habe weiche brüste, und milch fliesst noch!
kennt das jemand`?

hat schon mal jemand weiter gestillt?
woher weiss ich ob noch genug milch da ist?
Ist es schädlcih für´s Kind?
was passiert mit der Brust wenn ich weiter stille trotz Dostinex??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

wieso solltest du abstillen? willst du abstillen?

versteh nicht genau was los ist....

destinox ist doch ein medikament was milchproduktion hemmen soll, oder?

wieso sollst du die hemmen wenn du stillen willst?


???

2

Das Dostinex hast du eh zu spaet genommen, wenn man es korrekt macht kommt ueberhaupt kein Milcheinschuss. Du koenntest also noch versuchen zu stillen, aber warum stillst du ab wenn du nicht willst? Wenn du nicht stillen willst geh zum FA und hol dir ein Rezept fuer Pravidel.

3

hallo marie claire,

ich versteh nicht ganz, willst du nun stillen oder nicht?

dostinex sind zum abstillen da (eigentlich ist es ein alzheimermedikament), man nimmt die um die produktion vom stillhormon zu hemmen. wenn man dann trotzdem stillt wird die produktion dieses hormons wieder angeregt. es wird also die wirkung des medikaments aufgehoben. ob dostinex in die muttermilch übergeht weiß ich leider nicht.

wenn du stillen möchtest, nimm sie nicht. wenn du abstillen möchtest musst du nach der einnahme sofort aufhören zu stillen, am besten schon davor. so wenig wie möglich abpumpen oder ausstreichen und die brust kühlen.

lg pipim (die ihre dostinex noch im kasterl hat, obwohl sie nach einem monat abstillen wollte) mit florian 12. Monate und #ei 18.ssw

4

Mit Dostinex kann man aber nur ganz zu Beginn abstillen fuer spaeteres Abstillen bringt es nix und ist nicht zugelassen da muss man dann Pravidel nehmen.

5

anscheinend ist die meinung darüber hier in österreich anders. mir wurde es vom frauenarzt verschrieben und von der hebamme empfohlen.

lg pipim