Magnesium??

Hallo ihr lieben...

Habe da mal eine frage...Ich habe gehört, dass man ab der 36 SSW keine Magesium Tabletten mehr einnehmen soll...Jetzt wollte ich kurz wissen warum??? Denn ich habe immer noch Wadenkrämpfe:-(...

Danke euch

lg
Guley 38 SSW

1

Na weil es mögliche Wehen hemmt ;-)

2

Magnesium hemmt Wehen. Und die sind ja gerade gegen Ende der Schwangerschaft angebracht. :-)

3

Magnesium soll die Gbärmutter entspannen und vorzeitige Wehen verhindern.

Ich rate dir zu einer Rücksprache mit dein FA, wenn dich deine Wadenkrämpfe zu sehr stören ...

4

Hmm verstehe...Da würde es bei mir also nichts ausmachen, wenn ich sie weiterhin nehme...Habe nämlich am Mittwoch mein KS Termin....

5

versuch mal magnesium phosphoricum (?) ist homöopathisch und soll auch helfen. hatte lange zeit probleme mit krämpfen, komischerweise habe ich keine mehr, seit ich kein magnesium mehr nehme ;)

ansonsten mineralwasser mit viel magnesium trinken (tip aus dem gvk) oder säfte mit magnesium.

gruß
regina