in der Früh-SS nach New York??

Hallo Mädels!

ich hab da mal eine frage an euch...

letztes jahr hatte ich 2 fehlgeburten, jetzt hatte ich eine poypen-entfernung der gm-schleimhaut, nach der op nutzten wir den eissprung, da sich die eichen, da sehr leicht einnisten, lt. ärzten.

der es war am donnerstag! jetzt haben wir ein tolles angebot bekommen, für eine reise nach new york. diese würden wir am 8.6. antreten.
falls es bei diesem eisprung wirklich geklappt hätte, wäre ich da in der 6. ssw.

würdet ihr da nach ny reisen??

ich hab mit meiner ärztin noch nicht gesprochen, das hat sich erst gestern ergeben...

vielleicht könnt ihr mir ja eure meinung dazu sagen.

viele liebe grüße
caro

1

Hallo Caro,

mein Fa hat damals abgeraten in den ersten 12wochen zu fliegen....danach sei es dann aber kein Problem mehr, also ich würds nicht tun...

Glg Caroline mit Ida Lotta (8 Monate)

2

Hallo Caro,

da teilen sich die Meinungen.

Meine FÄ sagte zu mir ich soll die ersten 12 Wochen nicht
fliegen, da der Druckausgleich zu groß wäre.
Nach der 12 SSW wäre es kein Problem mehr.

Ich persönlich würde glaube ich nicht fahren, aber
da würde ich noch einmal mit dem Arzt reden.

Ich drücke Dir auf jedenfall die #pro das es geklappt hat.

Liebe Grüße
Rebecca

3

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich da fliegen würde. Denn in den ersten 12 Wochen entwickeln sich die Organe. Und kommt es da zu einer Schädigung endet das oft mit einer Fehlgeburt. Ich würde es auf jeden Fall mit dem FA besprechen. Kannst Du ja auch schon vor der SS besprechen, wenn Du die Reise zügig buchen mußt.

lg nisumu + #baby 20.SSW

4

mhh. also wenn ich mir vorstelle, wie übel mir am Anfang war und dann die Vorstellung mit der Übelkeit in einem Flugzeug zu sitzen.. so lange.. und dann der Streß..

nee ich glaube ich würde erst ab der 13 Woche fliegen und dann auch nicht so weit..
Ich bin in der 18 Woche nach Paris geflogen und bis wir im Hotel waren sind 5 Stunden vergangen, ich fand´s irre anstrengend.

Lg Swaantje

P.S.: Aber New York ist schon cool#cool

5

danke für eure antworten!

ich glaube ich hätte auch keine ruhige minute, weil ich angst um mein würmchen hätte...

mein freund verzichtet auch gern auf ny, wenn wir endlich ein baby bekommen würden...

ich wünsch euch alles gute für eure weitere schwangerschaft - und in 2 wochen bin ich dann bei euch im ss-forum ;-) (hoffe ich mal)

6

Mittlerweile wäre ich soweit gewesen, dass ich geflogen wäre. Ich habe mich 2 Jahre lang mein Leben beschränkt, weil ich immer mit dem Gedanken gelebt habe, was ist wenn es diesen Monat geklappt hat. NEIN LASSEN WIR DAS DOCH LIEBER! Und da Du noch nicht weißt, ob es geklappt hat, würde ich es trotzdem machen.

Ansonsten ruf Deinen Arzt morgen an und frag einfach nach, was sie davon halten!

Gruß NATI

7

Hallo Caro,

ich war in der 17.SSW auf Mallorca und habe mich super unwohl gefühlt... Muß dazu sagen, daß auch wir ein #stern haben und ich mir deswegen ständig Sorgen gemacht habe (wegen Flug, Wasser, Essen und eigentlich wegen allem #schein)...

NY ist natürlich supergeil, waren da 2005 zum Christmas Shopping und irgendwann werden wir da auch wieder hinfliegen... Letztendlich kann Dir da keiner die Entscheidung abnehmen...

lg B.

8

ich war 7. bis 10.SSW an der Westküste... 2 mal Langstrecke geflogen a 12 Stunden und 5 kurze Inlandsflüge... mein Arzt meinte, kein Problem und ich mein das auch immernoch ;-) jedenfalls tobt der Kurze quietschfidel durch mein Bauchi :-D Was sitzt das sitzt ;-)

LG und schönen Urlaub

9

Hallo,

also, ich hatte im Dezember ein Hämatom an der Gebärmutter und die Plazenta löste sich leicht, da musste ich viel liegen bleiben und Utrogest nehmen. Hatte mir auch viele Sorgen gemacht, aber konnte ja nur abwarten und hoffen...

Jedenfalls, war ich da ja schon eine besorgte Schwangere ;-) Im Januar war dann alles wieder tiptop angewachsen und im Februar sind wir dann nach NY geflogen, war damals in der 13. SSW. Mein Arzt hat mir das so erklärt, dass das Risiko durch den Flug an sich NICHT erhöht ist. Aber, wenn etwas passiert, ist man natürlich nicht daheim, sondern in den USA wo man sehr teuer bezahlen muss, wenn man medizinisch versorgt werden müsste.
Wir haben dann eine spezielle Versicherung abgeschlossen, bei der wir in jedem Fall das Geld zurückbekommen hätten, falls wir nicht hätten fahren können, und die uns versicherte bis 20.000 Euro so, dass auf jeden Fall immer die Kosten gedeckt wären, ansonsten hat er mir nicht davon abgeraten, weil ja alles in Ordnung war, ich habe spezielle Strümpfe getragen, habe SEHR viel Wasser getrunken im Flieger, und bin alle 20min durch den Gang gelaufen, hat zwar bestimmt blöd ausgesehen aber was soll's ;-)

NY war TOLL!!! Und ich bin froh, dass wir jetzt noch waren, weil zu 3. ist es bestimmt nicht mehr so leicht planbar. Aber wenn du dich nicht wohl bei dem Gedanken fühlst, dann würde ich wohl auch lieber nicht fahren, denn dann kannst du die Zeit auch nicht geniessen.

Hoffe ich konnte dir etwas bei deiner Entscheidung helfen und drücke dir ganz fest die Daumen!

Anne + #baby 29. SSW