hilfe! jetzt kommt auch noch milch aus der brust! (35.ssw)

hallo,

hab schon ein paar ängstliche threads hier eröffnet, weil ich angst habe, dass es bald losgeht. mein mumu ist schon 1cm auf.....

und eben hab ich grad meine brustwarzen begutachtet, paar hautfetzen entfernen wollen und da kam plötzlich ein paar tropfen flüssigkeit raus! #schock ist das jetzt ein zusätzliches zeichen? ist dafür nicht das gleiche hormon verantwortlich, dass auch die geburt bzw wehen auslöst?

muss dazusagen, dass ich erst vor 3,5 monaten meine erste tochter abgestillt habe... ob das eine rolle spielt? #kratz

lg poulette

1

hallo,

ich würd mir da keine sorge machen. vormilch ist völlig normal.

lg jenny

2

Vormilch habe ich seit ca. der 20. SSW. Das ist also kein Zeichen.

Alles Gute,

Mel

3

Also wenn das ein Zeichen der Geburt wär dann hät ich meinen auch schon in der 15.ssw bekommen :-p.

Keine Sorge das is ganz normal und jetzt mal ruhig Blut ehhh sie wegen dem Stress rausfällt den du dir machst ;-)

LG Juli

4

hab ich jetzt au schon (26.)
Also kein Zeichen ;-))

mach dir nicht soviel Sorgen du erkennst des schon die Natur hat das so eingerichtet !!!

5

hy ! alles ok, beruhig dich:-D bei mir läuft schon seit der 20 ssw milch raus das hat nichts mit der geburt zu tun.

lg steffi

6

Hallo Poulette,

das ist ja witzig, das könnte ich geschrieben haben. ;-)habe auch gestern das erste Mal Flecken im BH gesehen und dann auch ein Tröpfchen Flüssigkeit entdeckt. Was auch witzig ist, wir haben den geleichen ET!!! Hast du denn Vergleichsdaten für mich? Jeder sagt, dass unser Sohnemann ein bisschen zu kräftig sei???!!!#schwitz

Wünsch dir noch ne entspannte Zeit!

LG Faany

8

oh, mit vergleichsdaten kann ich dir dann bestimmt nicht weiterhelfen, ohne dich zu schocken, weil meine maus zu klein ist... #gruebel

also hier bei 32+4:

bdp: 78,8
ku: war glaub so zwischen 27 und 28cm
au: 255,5
femur: 60
gewicht: ca 1600g

und wie schauts bei euch aus?

7

Hallo Poulette,

dann geht es mir ja ähnlich wie dir. Ich habe auch vor ein paar Tagen festgestellt, dass bei mir auch was aus der Brust rauströpfelt, habe mir dann Rat bei meiner älteren Schwester geholt. Sie sagte auch, das ist normal. Mein Muttermund ist auch schon 1 cm auf, seit ein paar Wochen. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Maus nicht am 28.06 sondern früher kommt. Aber schauen wir mal... Geht es dir sonst gut?
Alles Gute wünscht,

Bina und Charly inside...:-)

9

echt, seit ein paar wochen ist der schon auf? wieviel cm?

und musst du dich ausruhen, liegen etc? oder lebst du ganz normal weiter?

ja, ansonsten gehts mir gut. war auch ganz von der diagnose des offenen mumus überrascht. hätte ich nie gedacht. bei meiner ersten maus wollte der nicht mal nach blasensprung aufgehen....

11

Ja, auch 1 cm, mein Arzt hat mich dann krankgeschrieben. Durfte dann 2 Wochen vor Beginn der Schutzfrist zu hause bleiben. Ich sollte mich schonen. habe aber nicht die ganze Zeit im Bett gelegen...bei dem schönen Wetter. Ich durfte aber körperlich nichts anstrengendes machen, keine Fenster putzen oder schwere Tüten tragen. Und es geht mir soweit ganz gut, außer dass ich denke, dass die kleine maus trotzdem etwas früher kommt.
Zumal mein Termin nach dem Ultraschall bestimmt wurde. Was steht bei dir im mutterpass über dem ET? tag der letzten Regel? Ich blicke da nicht so ganz durch. bei der Geburtsanmeldung am 02.05.08 hat die Ärztin im Krankenhaus gesagt, dass das Baby da schon sehr groß war und dass sie auch denkt, dass sie früher kommt... mal schauen... :-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich bin in der 23 SSW und habe auch Milch wenn ich an den Brüsten rumfummle, beim Duschen oder so.

Außerdem hast du ja erst vor kurzem abgestillt, denke das hat vieles damit noch zutun.

Lg
Anna

15

das milch kommt ist voll normal.. bei meiner tochter hatte ich auch vorher milchbildung und madame kam dann 10 tage später.... also no panik....

das abstillen kann auhc ne rolle spielen würdsch mal sagen...