19.SSW - wie oft spürt Ihr Euer Baby?

Hallo!

Ich bin jetzt Mitte der 19.SSW und spüre mein Baby seit gut einer Woche. Eigentlich habe ich noch gar nicht damit gerechnet, weil meine Plazenta teilweise an der Vorderwand liegt. Aber ich spüre mein Baby nur zwei bis drei Mal am Tag und oft auch nur, wenn ich auf dem Bauch liege. Aus irgendwelchen Gründen mache ich mir im Moment wieder viel zu viele Gedanken, ob alles okay ist. Mein Mann hat mich schon für verrückt erklärt... Ich denke, dass die Häufigkeit der spürbaren Bewegung in Ordung ist. Trotzdem würde mich sehr interessieren, wie es bei Euch zu der Zeit ist/war...
Schon mal im voraus #danke#danke für Eure Antworten! Macht Euch einen schönen Sonntag Nachmittag!

LG Silvia

1

Hallo Silvia

Du hast recht, du machst dir viiiiiel zu viele Gedanken! :-p Geht/ging mir aber auch teilweise so. Kann dich also schon verstehen.

Ich hab mein Baby zu der Zeit noch gar nicht gespürt... Die ersten richtigen Bewegungen konnte ich erst so ab der 24. SSW wahrnehmen! Also kein Grund zur Sorge.

Alles gute für dich.

Angela ET-5

5

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Ja, ich mache mir zu viele Gedanken #hicks
Warum, weiß ich nicht...
Alles Gute für die Geburt!!!!

LG Silvia

2

Hallo, na klar machst du dir zu viel Gedanken!!!
Aber am Anfang ging es mir auch so, hab sie nur im Sitzen gefühlt, und das nur hin und wieder. Die Babys sind da noch zu klein, um jede Bewegung zu fühlen!
Außerdem bewegen sie sich nicht so viel, wenn sie gerad nen Wachstumsschub haben.
Mein Freund hat am Anfang auch immer gelacht- ständig saß ich irgendwo und hab in mich rein gehorcht.
Aber das wurde relativ schnell immer mehr, du wirst von Woche zu Woche jetzt den Unterschied fühlen.
Aber trotzdem ist dann nicht jeder Tag gleich, du fühlst es mal mehr, mal weniger.

Alles Liebe und ein wenig Geduld,
Sandra

6

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Auch wenn ich schon ein Kind habe - die ersten Bewegungen finde so schön, dass es mir zu selten vorkommt... Irgendwann wird´s dann wahrscheinlich wieder so stark, dass ich nachts davon geweckt werde. Ich sollte meine Ungeduld mal ein bißchen bremsen. Dabei bin ich sonst gar nicht so, dass ich auf irgendwas in der SS warte...

LG Silvia

3

hallo,

ich bin jetzt mit meinen dritten kind in der 18ssw spüre tue ich es schon seit paar wochen.tagsüber ist es recht ruhig aber abend im bett werden dann tunübungen veranstaltet.

also mit jeder woche werden die bewegen mehr und deutlicher also mach dir nicht so viele gedanken sei froh dasd du deinen krümel jetzt schon spüren tust andere frauen merken es erst recht spät.

alles liebe
katja

7

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Wahrscheinlich habe ich die Bewegung auch nur erkannt, weil ich es ja schon von meinem Sohn kenne. Und trotzdem ist es so schön, dass ich ständig auf das nächste "Klopfzeichen" warte...

LG Silvia

4

Hallo Silvia,

sei froh das du dein Baby überhaupt schon spürst, so zeitig ist ja auch nicht immer der Fall. Ich spüre meins schon seit der 15.SSW, aber da wars noch ganz ganz zart und seit letzter Woche spüre ich richtige Tritte. Klar, die meisten im Liegen, wenn man zur Ruhe kommen will:-) Zwischendurch ab und zu auch, ich denke ich hab ein sehr aktives Kind:-p

Mach dir darum nicht so viele Gedanken! #klee

LG
srilie#blume + #baby 19.SSW

8

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Wir haben beide den gleiche ET...
Ich mache mir mal wieder zu viele Gedanken #hicks

LG Silvia

9

Hi Silvia!

Bin ja auch mittlerweile in der 19.SSW (18+2) und spüre mein Baby schon ein bisschen länger.
Richtig dolle aber seit gut 2 Wochen, würde ich mal sagen...
Über einen etwas längeren Zeitraum spüre ich es auch etwa 2-3 Mal am Tag. Sogar schon etwa immer zu der gleichen Tageszeit - mittags gegen 14 Uhr z.B., oder abends gegen 20 Uhr. Das sind in etwa auch meine Ruhezeiten, wo ich liege und mich erhole - und dann poltert das Baby erstmal richtig los :-)
Manchmal werde ich auch geboxt, wenn ich mich zu lange vornüber bücke (auf der Arbeit z.B.) oder wenn ich sitze und irgendwas in den Bauch drückt (Gummizug oder Gürtel). Das sind aber kurze, einzelne Boxer, sobald ich die Position ändere, ist auch wieder Ruhe.

LG, Elke :-)

10

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Ich sollte mir mal weniger Gedanken machen...

LG Silvia