trampolinspringen gefährlich?

hallo
wollte heute ein letztes mal mit meiner tochter in einen inddorspielplatz gehen...

dort haben die auch trampoline...ist es für mich und das kinde gefährlich noch zu springen, oder kann außer weheneinleitung nix passieren???

mir gehts nämlich so einfach nur super und ich bin wirklich noch sehr gut beweglich und auch belastbar!

danke

lg sina et-1

1

also ich würde an deiner stelle ABSOLUT NICHT springen ! das sollte man ja überhaupt nicht in der ss ! wie du einen tag vor ET auf so eine idee kommst ist mir fast schleierhaft! *bbrrrr* alleine der gedanke! ich halt mich sonst nicht so extrem streng an die SS-richtlinien aber trampolinspringen ist sowieso nicht ungefährlich und dann noch ss? - hast du denn noch das gleichgewicht ? du musst nur blöd fallen ! ... also ist das ein scherz von dir ??! anders kann ichs mir glatt nicht vorstellen ! - ist nicht bös gemeint !

2

hey sry...ich bin eifach noch super gut drauf und mir gehts super...keine wehwehchen und gar nix in der bisherigen ss....habe rein gar nix...

ums trampolin sind sicherheitsnetze ;-)

aber ich kann verstehen was du meinst!

frage ist nur, ob beim springen allgemein was passieren kann? nicht beim fallen, denn das ist mir klar...

danke dir ;-)

3

ja sicher ! starke erschütterungen sind NIE gut ! das weißt du doch ! ich versteh deine frage gar nicht richtig , denn jeder arzt sagt doch man sollte starke erschütterungen meiden ! was glaubst du mit welcher wucht du auf das trampolin aufkommst ??! bitte ! ich kann mir wirklcih nicht vorstellen wie man um alles in der welt nur auf so eine idee kommt ! auch wenn es einem gut geht ! geh spazieren oder rad fahren oder schwimmen aber doch nicht sowas !!!

weiteren Kommentar laden
5

Liebe Sina!

Nein! Trampolinspringen ist nicht gefährlich!!!

Und, ja, es kann Wehen auslösen, aber da Du eh am Termin bist, wärs ja nicht schlimm.

Schäden am Kind kann es nicht machen, auch nicht, wenn Du stürzt und mit dem Bauch voran fällst.
Hierbei stellt nämlich das größte Problem die Plazentalösung dar. Das Kind ist von Fruchtwasser umgeben und gut geschützt. Also etwas Vorsicht bei Vorderwandplazenta (steht im Mutterpass)

Nicht umsonst kommen Kinder völlig unbeschadet nach Fahrradstürzen der Mutter, Verkehrsunfällen oder Tätlichen Auseinandersetzungen mit dem Partner völlig gesund zur Welt.

Wichtig ist, dass es Dir gut geht. Alles was Dir spass macht, macht auch dem Baby laune...!

Gruß Silke
exam Krankenschwester

6

vielen lieben dank für diese antwort, die bedeutet mir wirklich viel :-)

dann freu ich mich ja, das ich noch mal ein wenig spaß haben kann, denn ich meinte ja auch nciht den leistungssport ;-)

7

#kratz dann sollte die krankenschwester wohl mal ein update (weiterbildung?) ihrer info´s vornehmen:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_sport

>Sport-Empfehlungen (unten auf der seite)
Nicht empfehlenswert:
Trampolinspringen<

#aha

ansonsten muß wohl jeder selbst wissen, was er sich und seinem bauchzwerg so alles zumuten will. #gruebel

lg
claudia

weitere Kommentare laden