angst, dass die fruchtbase durch wildes strampeln platzt (35.sw)

hallo,

meine maus im bauch ist sehr aktiv finde ich. so wars bei der ersten nicht. sie zappelt fast immer, strampelt, tritt... vorallem,, wenn ich liege, nachts zb. ist das normal? oder gefällts ihr vielleicht nicht mehr bei mir im bauch? #gruebel


und ich hab da irgendwie angst, dass dadurch die fruchtblase reissen könnte.. kann das sein? durch das wilde strampeln?

lg poulette

1

Hallo Poulette,

bin in der 37. SSW und meine ist immer noch voll fit... Wird langsam manchmal sogar unangenehm. Keine Ahnung, an was es liegt, aber gut gehts ihr.
Und was die Fruchtblase angeht... Ich glaube, die reisst allgemein eher selten und ich denke nicht, dass sie von zu viel Kindsbewegung kaputt geht.

LG
Barbara

2

Guten Morgen,

ich gehör zwar schon ins Babyforum, aber ich schau hier doch immer mal gerne rein.

Also ich denke, dass es eher selten ist, dass die Fruchtblase durch das gestrampel platzt. Die Natur hat die Blase schon so konstruiert, dass die kleinen darin geschützt sind bis zum Ende. Nele hat auch wie eine Weltmeisterin die letzten Wochen gestrampelt. Obwohl es ja heisst, die Kleine werden ruhiger zum Ende. Ha...Pustekuchen. Nicht bei mir. Ich hatte manchmal echt richtig schmerzen vom Treten und boxen. Die Maus kam dann auch 5 Tage zu spät und die Fruchtblase ist erst kurz vor der eigentlichen Geburt geplatzt, die geschlagene 48h gedauert hat.

Liebe Grüße & viel #klee

Tina mit Nele (27 Tage)

3

Hallo,

ich habe auch eine wilde Hilde im Bauch. Keine Sorge, dadurch platzt die Fruchtblase nicht.

LG Birgit ET-3

4

Hallöchen,

ich habe auch einen sehr aktiven strampler im Bauch #huepf und ich freue mich sehr darüber, denn andersrumm wäre es schlimmer.

Wenn mein kleiner Schatz jetzt gar nichts mehr machen würde, dann hätte ich jetzt voll Panik. #schock

Die Fruchtblase kann davon nicht Platzen, dass hat die Natur so vorgesehen ;-) Also freu dich das dein Baby schön stark und kräftig ist.

LG und Schönes Wochenende Renate