SSW 38: fast keine Kindsbewegung seit gestern?!

Hallo,

wer kennt das noch? Ja, sie werden öfter ruhiger am Ende, aber sie bewegen sich doch dennoch oder nicht? Und das müsste man doch auch spüren, grad, wenn der Platz so eng ist?! Sorge mich grad wieder, da meine Plazenta ja schon verkalkt ist...aber in 2 Wochen passiert da doch nix bis zum nächsten Kontrolltermin??? CTG war gestern scheinbar ok, obw. ich es arg eingeengt fand....Verkalkt die Plazenta soo schnell weiter, so dass es sein kann, dass der Kleine v. jetzt auf gleich keinen Sauerstoff mehr bekäme?????? #schock
Oder schlafen die jetzt wieder viel vor dem großen Tag?
Wann würdet Ihr nachsehen lassen? Komm mir schon blöd vor, war Pfingsten erst im KH....
Freu mich über Antworten.

LG Sunflower 37+6

1

hallo!
ich kenn so tage auch und mach mir dann furchtbar sorgen. ich kann dir folgendes empfehlen:

leg dich ganz gemütlich und entspannt hin. leg deine hände auf deinen bauch und sei mit deinen gedanken bei deinem baby. dann atmest du tief in deinen bauch ein und aus. meistens melden sich die kleinen dann :-)

wenn das alles nix bringt und du gar nichts mehr merkst, würd ich das vll schon kontrollieren lassen.
ich glaube, gerade jetzt schlafen die babys sehr viel. sie legen ja auch nochmal ordentlich zu!
manchmal ist man auch so beschäftigt und abgelenkt, daß man gar nicht merkt, wie oft sie sich am tag bewegt haben.

ich wünsch dir alles gute!
lg momymaus 38.ssw

2

Hallo,

ja, das mach ich dann auch und ich merke gaaaanz zaghaft was...ist das denn normal, dass sie sich von allein aus nimmer melden?! Wie ist das bei Dir grad? Ist das grad auch so, oder ist die Phase wieder vorbei? ;)

LG Sunflower

3

Hey Du,

wenn Du wirklich das Gefühl hast, Deine Maus bewegt sich nicht wirklich gut und es stimmt etwas nicht, geh jetzt ins KH. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Denn selbst in 24h kann mit einer Plazenta ziehmlich viel passieren.

Gerade dem eigenen "Bauchgefühl" sollte man da wirklich folgen.

LG

Hebi-Birgit

P.S. Und ich dachte es geht Euch besser :-(

4

Huhu!

Ich habe das gleiche "Problem", merke die Kleine nur noch wenig, sehr zaghaft oder wenn ich es drauf anlege wie oben beschrieben.
Ich mache mir da jetzt mal nicht allzuviele Sorgen, ich denke, solange man sie überhaupt noch spürt ist alles ok! Meine Plazenta ist übrigens auch verkalkt, aber laut FÄ ist das normal zu dieser Zeit.

Mach dir nicht zu viele Sorgen, solange man noch was merkt... Ich glaube auch nicht, dass die Verkalkung so schnell geht, wie du befürchtest (habe auch gestern deinen Beitrag gelesen oder wars vorgestern???)
Achte ein bisschen auf dich und deinen Krümel, wird schon in Ordnung sein.

Grüße, Tiffy (37.SSW)

5

Hm, Hebi Birgit schreibt was anderes als ich gerade. Na ja, logischerweise solltest du eher auf sie hören als auf mich!!!
Tiffy

6

Nein, vom Prinzip her hast Du recht. Ich würde auch nicht immer gleich sagen, fahr ins KH, aber ich kenne dir Vorgeschicht von sunflower ein wenig und da finde ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gefahren. Denn auch das letzte mal als sie ein komisches Gefühl hatte, bewahrheitete sich, dass etwas nicht stimmt. Deswegen solltest Du Dir nun aber keine Sorgen machen. Es kann völligst ok sein wenn die Monster sich am Schluß weniger bewegen.

Birgit