Beschäftigungsverbot????

Hi @ all

Sag mal seid wann oder warum sind viele von euch ins Beschäftigungverbot bekommen??

Ware jetzt Freitag beim Fa wegen mein Oberbauch schmerzen !

Wo er mir den nahe legte das sei von denn ganzen stress kommen auf der arbeit !

Arbeite in einer Riesen Bäckerei mit Cafe und allem drum und dran , muss da alles machen sprich von Gastraum , Küche ! Essen vorbereiten und und .

Das alles muss schnell von der hand gehen , weil bei uns immer die hölle los ist , sprich dauerstress!!!!

Jetzt mein frage mein Fa sagt wenn es nächste woche nicht weg ist wollen wir mal weiter gucken , spricht er da von Beschäftigungverbot und wenn ja ist das nicht recht früh?????

Wie war das bei euch ???

Freu mich über evtl antworten !

LG Jennymaus

1

ja das kann gut sein das er dichd ann freustellt da es echt eine gefahr fürs baby und dich ist
früh ist rellativ jede frau und jede schwangerschaft ist anders da kann das auch schon mal sein kann auch seind as du einfach eine stelle nehmen musst wo du auch etwas ruhe hast wie nur lasse oder so

2

Ich bekam mein beschäftigungsverbot schon in der 9.Woche zuvor war ich 2 Wochen Krankgeschrieben. Hatte auch ne ziemlich stressige Arneit. Mit viel schleppen und laufen. Ich bekam Blutung und auch schmerzen, deswegen bekam ich vom Arzt dieses Beschäftigungsverbot. Der Arbeitgeber muss das natürlich so hinnehmen und darf dich nicht kündigen, du stehst unter Schutz! Auch das Gehalt wirst du weiterhin von ihm bekommen.
Alles Liebe, denk bitte nur an dein Kind und dich....sonst machst du dir dein Leben lang Vorwürfe, ach hätte ich doch.....

Liebe Grüße Nadine+Zwillinge 15.ssw

3

Klar ist mir mein Würmchen auf jedenfall wichtiger !

Mir kam das halt nur so tierisch früh vor !

Oh was ist dir denn passiert ??? Wenn ich fragen darf ?

Liebe Grüße

Jenny

4

Ich hatte auf Arbeit was schweres gehoben und bekam ziemlich ziehen im Unterleib zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das ich Schwanger bin. Darauf hatte ich etwas Blutung aber anders wie meine Regel. Also bin ich zum Arzt und er meinte das ich Schwanger bin und wenn ich es behalten will, mich unbedingt schonen soll. Sofort machte es klick bei mir und ich bekam vorerst die Krankschreibung, lag ca. 6Wochen nur zu hause rum und hab mich ohne Ende geschont....um ja kein Risiko einzugehen....und jetzt bin ich Ende 15.ssw und meinen Zwillingen geht es prächtig ;)

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen Jenny....

ja ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Jede SS verläuft anders. Und die Gesundheit von Mutter und Kind geht vor. Brauchst dir keine Gedanken zu machen. Ein "zu früh" gibt es nicht. Bin seit der 6. SSW zu Hause. Erst 6 Wochen krank geschrieben und dann BV. Auf Grund von ständigen SB und meinem Beruf, der auch sehr belastend ist ( Altenpflegerin). Mein Arbeitgeber konnte mir den Mutterschutz nicht gewährleisten und so bin ich nun schon ewig zu Hause #schein
Also du siehst.......mach dir keinen Kopf.
Wünsche dir alles Gute und dass das mit deinen schmerzen wieder besser wird.

LG Jule 17.SSW

8

Hallo Jennymaus,

ich bin in dieser SS bis auf einen Tag gar nicht arbeiten gewesen seid die SS festgestellt wurde. Der Grund ist einfach meine Vorgeschichte. Die 1. SS wurde vor rund 5 Jahren mit einem Not-KS beendet, mit dem ich rund 8 Monate zu kämpfen hatte bis ich alles soweit verarbeitet hatte, das ich mich auf mein Kind konzentrieren konnte. Danach hatte ich nie einen normalen Zyklus und bedingt dadurch auch 2 FG, beide erst um die 13.SSW. Mit Hilfe von Clomi wurde ich dann "pünktlich" schwanger und trage nun ein gesundes Baby unterm Herzen. Um diese SS aber nicht zu gefährden, versucht meine Ärztin jeglichen Streß von mir fernzuhalten und hat mich einfach nach längerer Krankschreibung ins Beschäftigungsverbot geschickt, denn mein AG wollte mich allen Ernstes in ein Raucherbüro stecken oder einer einstündige Fahrstrecke zu einer anderen Geschäftstelle aussetzten.

Ich bin jetzt erst recht froh, denn die SS war anfangs alles andere als leicht und mir gehts jetzt erst so gut, das ich sie geniessen kann.

Alles Gute für Dich wünscht Yvonne (34.SSW)

9

Hallo Jennymaus,
hatte letzte Woche ständig nen harten Bauch und bin nun erst mal krank geschrieben.
Mein FA meinte ein Beschäftigungsverbot wäre quasi eine Aufforderung an den Arbeitgeber, dir einen Arbeitsplatz mit solchen Bedingungen zu schaffen, unter denen du rein theoretisch arbeiten könntest. Geht das nicht, bleibst du zu Hause.
Wichtig ist letzten Endes das du dich wohl fühlst und es dem Baby gut geht!! :-D
Lg Stephi (27 SSW)

10

Hey Jenny!

Wir haben Dienstag unseren nächsten Vorsorgetermin. Da werde ich meinem Frauenarzt auch von meinem Stress auf der Arbeit erzählen. Ich bin dort immer so mega gestresst, angepisst, fertig. Ich kann da nix gegen tun. Bei uns ist auch immer die Hölle los. Arbeite in einer Kinderarztpraxis....sagt jawohl alles.

Ich wäre ehrlich gesagt, sehr dankbar über ein Beschäftigungsverbot. Mir ist das alles zu viel. Und es wird immer schlimmer.
Und wer bekommt übrigens meine derbe miese Laune ab? Mein Mann!!!
Die Laune, die ich Abends an den Tag lege kann man gar nicht mehr beschreiben. Das geht so weit, dass ich mich selber ankotze!

Ich habe mir meine SS auch anders vorgestellt. Wenn ich so darüber rede/nachdenke werd ich immer traurig und es macht mcih richtig wütend.
Eine SS sollte man eigentl geniessen und es sich ein igermaßen gut gehen lassen..

Wir werden sehen, was nächste Woche bei uns rauskommt.

Alles Liebe und Gute#klee#herzlich

Tina

11

Ich bin jetzt 13. SSw und arbeite im Krankenhaus. Habe noch kein BV weil ich glaube ich sehr hart im nehmen bin und auch erstmal versuche weiter zu arbeiten. Habe Anfang der 15. SSw wieder Termin und werde da mal mit meiner FÄ über ein BV sprechen denn ich merke es wird langsam ganz schön stressig. Ich denke auch es kommt immer darauf an wieviel Rücksicht auf dich genommen wird, jeder verkraftet es anders. Ich zum Beispiel bin auch kein Mensch der auf die Tränendrüse drücken kann und mit Lügen um an mein Ziel zu kommen habe ich es schon gar nicht, ausser ein tierisch schlechtes Gewissen.;-)

Dir alles Liebe und Gute

LG W.