SS-Test mit HCG ab 25 zeigt vor ausbleiben der Periode positiv an.

Hallo zusammen,

da bin ich nun wieder. Nachdem ich im Januar eine FG hatte, hatte ich mich ja hier verabschiedet. Nun bin ich wieder da. Die ersten SS-Anzeichen sind schon da. Und da ich wieder nicht abwarten konnte, hab ich mir 2 Tests im Schlecker geholt. Den ersten habe ich vor 2 Tagen gemacht. Der war sowas von dick positiv, das glaubt man fast gar nicht.

So, nun zur Erklärung, warum mich das so verwundert, dasss der Test schon was anzeigt. Seit der Ausschabung habe ich einen unregelmäßigen Zyklus. Erst 26 Tage, dann 23 Tage, dann wieder 24 Tage. Tja, und nun ist heute der 23. Tag seit der letzten Periode. Der Test hat also schon am 21. Tag positiv angezeigt.

Eben habe ich den 2. Test gemacht und der ist auch gleich positiv gewesen.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich letzten Monat einfach nochmal meine Mens hatte und trotzdem schon schwanger war? Die Mens war dort recht schwach.

Am Montag hab ich einen FA-Termin. Leider nur bei dem Arzt, der mich in der letzten SS betreut hat. Ich hatte danach ja gewechselt, weil da einiges "schief" gelaufen ist. Aber meine jetzige Ärztin ist noch bis zum 24.5. im Urlaub. Und ich möchte diesmal auf Nummer Sicher gehen.

Danke für´s Lesen und vllt. habt Ihr ja eine Antwort für mich.

LG, Silke mit Jana (4.5.99), #stern (15.1.08) und #ei (4. Woche?)

1

Hallo Silke

meiner zeigte bereits Montag Positiv an , obwohl ich erst Sammstag mit den Tagen dran bin! Da schaute ich auch nicht schlecht#freu


LG EMMA#sonne

2

na, dann lass ich mich mal am montag überraschen.

der arzt ansich ist ja ein netter. nur ein bissl zu soft, meiner meinung nach. er hat mir im januar z.b. auch nicht gleich gesagt, dass etwas nicht stimmt. hat nur gemeint, dass ich mich melden soll, wenn ich blutungen bekomme. na toll. da geht man schon mit einem komischen gefühl zur tür raus. blut wurde nie abgenommen. auch nicht zur nachkontrolle nach der ausschabung.

ich hab dann den arzt gewechselt. die neue ärztin hat erstmal blut abgenommen und den hcg-wert bestimmen lassen. auch hat sie auf meine veranlassung hin einen toxoplasmosetest machen lassen. und ich hab nur die laborkosten in höhe von 23,46 € gezahlt. auch die schülddrüsenwerte wurden geprüft. US hat sie auch gemacht.

alles in allem also eine versorgung, wie sie nach der ausschabung hätte sein sollen. sie sagte auch, dass ich nicht verhüten brauche, da es bei mir ja offenbar etwas länger dauert, bis ich schwanger werde. sollte ich doch schneller schwanger werden, ist das nicht so schlimm. aber ich muss dann eben damit rechnen, dass es wieder zu einer fg kommen kann.

weißt du, diese art aufklärung habe ich mir eigentlich von dem anderen arzt gewünscht. aber nichts. keine info´s darüber, wie es nach der ausschabung nun weiter geht. wie ich mich verhalten soll. das habe ich mir alles hier bei urbia geholt. und das finde ich traurig.

ich sprach den arzt drauf an, dass ich nicht informiert wurde. seine antwort: nicht? hm, das sollte eigentlich nicht so sein.

tja, und was kann ich mir davon kaufen? nichts. wenigstens entschuldigen hätte er sich können. immerhin ist er der belegarzt in der klinik und hat dort auch seine praxis.

nun gut, die erste untersuchung jetzt mache ich eben dort und den rest dann bei der anderen ärztin, sobald sie aus dem urlaub zurück ist.

lg und alles gute für euch,

silke.

3

oh man das ist natürlich mehr als ärgerlich . wenn man schon mit einem schlechtem Gefühl herraus geht , dann sollte man eh den Doc wechseln , den das Vertrauen ist ja völlig hinüber und gerade in solch einer wichtigen Phase in einer Schwangerschaft ist das VErtrauen zum Doc doch so wichtig . ich finde es gut das du den Doc gewechselt hast #liebdrueck

LG EMMA#sonne