Katzenschnupfen?! evt. Hebi???

Hallo meine lieben,

Ich war heute mit meiner kleinen Katze beim Tierarzt und die diagnose lautet Katzenschnupfen...:-(

Weiss jemand von euch ob "uns" der in der Schwangerschaft auch was anhaben kann?#schwitz

War so perplex, hab vergessen den TA zu fragen... #schmoll

Bin dankbar für jede Antwort

Corinna + Lucas 36.ssw

1

Kommt drauf an, wer der Erreger ist. Wenns Chlamydien sind, dann kann die Krankheit auch auf den Menschen übertragen werden und eine Augeninfektion auslösen. Die anderen Erreger sind, soweit ich weiß, nicht übertragbar.

2

Hallo!

Katzenschnupfen tut euch nichts.

Katzenschnupfen KANN durch Chlamydien hervorgerufen werden.
Aber die sind bei einer normalen Körperhygiene ungefährlich.

Wenn du Miezen im Haushalt hast, wäschst du dir ja eh vor dem Essen die Hände...

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

3

ok... an die augen hab ich jetzt nicht gedacht - aber da musst du dir schon das sekret in die augen schmieren...

5

Naja, nur für Neugeborene sind die Chlamydien nicht so ohne, die können neben einer Bindehautentzündung auch eine Mittelohrentzündung oder gar eine Lungenentzündung bekommen. Ist zwar noch hin, bis zur Entbindung, aber Vorsicht ist da schon geboten.

4

Hallo Corinna,
hast du mehrere Katzen oder ist deine Katze viel mit anderen Katzen zusammen? Wenn nicht, ist eine Chlamydieninfektion als Ursache für den Katzenschnupfen ziemlich unwahrscheinlich.
Meistens sind es Herpesviren, die nicht auf den Menschen übertragbar sind oder FCV, das auch unproblematisch ist. Also keine Panik!
Liebe Grüße,
Dany
P.S.: Gute Besserung für eure Mieze!

6

Also nach dem streicheln wasch ich jetzt IMMER die Hände und vorm essen eh...;-)

Kuscheln mit den Süßen muss jetzt eben mein Mann...:-(

Danke für eure Antworten :-)