Natürliche Geburt nach Bandscheibenvorfall?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren!

Ich hatte in 2002 einen Bandscheibenvorfall und eine Bandscheibenvorwölbung. Nach ambulanter Trainingstherapie und stationärer Reha bin ich seither beschwerdefrei.
Eine Op war nicht notwendig.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch nach einer ähnlichen Krankengeschichte auf natürlichem Weg entbunden hat. Ich wünsche mir eine natürliche Geburt und möchte, wenn irgendwie möglich, einem Ks aus dem Weg gehen.
Ich würde mich über einen regen Erfahrungsaustausch sehr freuen. :-)

Vielen Dank im vorraus!!!

#sonne Liebe Grüße von Danny, 25. SSW




1

Hallo Danny!

Also ich hatte im Februar 2006 einen Bandscheibenvorfall und bin jetzt wieder schwanger. Aber bis jetzt wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das bei der Geburt ein Problem werden könnte!#gruebel

Bin jetzt auch mal gespannt, was da für Antworten kommen.
Denke aber mal, dass es bestimmt nicht gleich ein KS werden muss!!! (Hoffentlich)

Glg!
Barbi

3

Hallo Barbi!

Ich hatte nicht die Absicht mit meiner Frage jemanden zu beunruhigen #schwitz. Sorry!
Es kommt bestimmt auch auf den Befund an.
Meine Vörfälle waren im Bereich der LWS (L4/5 und L5/S1), also ziemlich tief.
Ich habe auch nur beiläufig von möglichen Problemen erfahren und ich möchte natürlich nichts riskieren und dem nachgehen.

Lassen wir uns mal überraschen. Werde nächste Woche auch mal meine Fä darauf ansprechen. Meine Mutter habe ich auch gebeten ihren Orthopäden nächste Woche zu fragen.

Vielleicht sind meine Bedenken auch unnötig. Mal schauen!

Gruß Danny

2

Hallo Danny,

ich bin im Dezember 2007 Notoperiert worden wegen meinem Bandscheibenvorfall.
Hatte Lähmungen im Fuß und verlust über die Kontrolle von der Blase.
Da war ich bereits schwanger.
Muss dazu sagen, das wir den Nachwuchs erst für diesen Sommer geplant haben.
Also mit basteln anfangen.
Naja auf jeden Fall musste ich ja auch danach zur Reha.
Blase und Fuß wieder alles ok.
Darf spontan entbinden weil alles gut verheilt is und ich
beschwerdefrei bin.
Hab das aber vor ca. 6 Wochen bei nem Orthopäden abklären lassen.
Vielleicht solltest du auch mal zu nem Orthopäden gehen deswegen.

LG
Melli 28. SSW

4

Ich hatte 2001 eben solche Diagnose. Kam auch um eine OP rum, habe allerdings immer wieder mal Probleme.

Trozdem, 2006 meine Tochter spontan entbunden.

Ich hatte nie Sorge wegen des BSV und keiner hatte je danach gefragt.

Alles Gute für die Geburt!