Wie macht sich Thrombose bemerkbar?

Huhu!

Mache mich heute echt total verrückt hier zu Hause! mein rechtes Bein ist ganz komisch kribbelig und der Fuss tut manchmal auch weh! ich trage schon wegen meiner Venenschwäche Kompress.Strümp.! habe eine Krampfader am li. Bein! am re. Bein aber nur ein par Besenreisser...
Trotzdem fühlt sich das re. Bein so eigenartig an! kann heute nicht zum Arzt!habe kein Auto hier! wollen Samstag eine Woche nach Schweden fahren! es ist alles ganz toll...die Hausärztin kann das doch sicher morgen eh nicht festellen, oder? mensch mache mir solche gedanken!

Millamaus

1

Hallo,

ich denke Du solltest morgen auf jeden Fall zu Deiner Hausärztin gehen. Ich denke schon, dass die sowas feststellen kann. Mach Dich nicht verrückt. Wahrscheinlich ist alles ok, nur eben heute kein guter Tag für Dein Bein (Wärme...).

LG Isabel

2

hast du denn auch ein muskelkaterähnliches gefühl?
ist das bein wärmer als das andre?

Es gibt keine eindeutigen Hinweise und Zeichen, die das Vorliegen einer Thrombose beweisen. Die Symptome können stark variieren, so dass eine Thrombose auch symptomarm Ablaufen kann (1/3 aller Fälle).
Symptome die gehäuft auftreten sind:

*
muskelkaterartige Wadenschmerzen
*
Zunahme der Beschwerden im Stehen, Abnahme im Liegen
*
vermehrte Venenzeichnung der Oberflächenvenen (Umgehungskreislauf), bes. Schienenbeinvorderkante = Pratt-Warnvenen
*
Überwärmung
*
gespannte Glanzhaut
*
Wadendruckschmerz (Lowenberg - Zeichen)
*
Wadenschmerzen beim Fußstrecken (Hohmann - Zeichen)
*
Fußsohlenschmerz beim Druck auf die innerer Fußsohle ( Payr - Zeichen)
*
Fieber
*

4

Hey! ich habe den ganzen Tag den Strumpf an! der Fuss ist vorne offen und sogar leicht kühl! ich denke das bein ist auch nicht wärmer als das andere! das mit dem muskelkater ist schwer zu sagen, weil ich das bein sowieso ständig streck, und Venenübungen machen..
ich gehe morgen mal zum Arzt, und hoffe das beste!

Danke für eure Antworten!

LG

Millamaus

3

Hallo,

wenn du unsicher bist geh auf jeden Fall zum Doc morgen. Da wird dan US aufs Bein gehalten.
Meistens ist bei einer Thrombose auch das Bein dicker.
Versuch es doch mal zu messen.
Mir tut auch ab und an die Krampfader weh. Aber das ist normal. Hab an beiden Beine eine kleine. Trage aber meine Strümpfe eher selten, da mich das beim Liegen nachher stört. Nur wenn ich jetzt unterwegs bin ziehe ich sie an damit ich nichtsoviel Wasser in den Beinen bekomme.

LG
Katrin