Plazenta Verkalkung Grad II in 38.SSW - wer noch? Schlimm?

Hallo Mädels,

da ich ja eh immer wieder Probleme habe, wurde jetzt auch noch Verkalk. Grad II festgestellt...
Wer kennt sich aus und hat auch solche Erfahrungen?
Was mich wundern, lt. CTG macht der FA jetzt nichts, also weiterhin nur alle 2 Wochen US und ob er Doppler macht das nächste Mal, weiss ich gar nicht (werde ihn aber drum bitten). Wie schnell kann diese Verkalkung umschwenken zu dem III. Grad, der ja scheinb. wirkl. gefährl. ist und dann evtl eingeleitet werden müsste? Reicht ein CTG aus, um die Versorg. und den Sauerst. zu gewährleisten bzw zu beobachten? Ich sorge mich, da unser Zwerg ohnehin zu klein zu sein scheint und in der Entwickl. etw. zurück...was meint Ihr? Kann so schnell was passieren, solang ich noch Kindsbewegungen merke und das CTG einmal wöchentl. ok zu sein scheint? Wie wäre das CTG, wenn es dem Baby schlecht ginge?
Freu mich über Antworten.
Danke Euch.

LG Sunflower 37+4

1

hm
sollte bei sowas das kind nicht lieber geholt werden weil ja gefahr besteht das die versorgung nciht mehr gut ist,naja und den rest kannst du dir dann ausmalen...was hat er gesagt?...
lg yasemin mit sohnemann sait *2.4.
http://www.unsernachwuchs.de/babysait/home.html

2

Mach dich keine Sorgen... In der 38. SSW ist das völlig normal. Meine ist auch schon verkalkt (auch Granum II) aber seit der 34. SSW und das ist auch normal.
Mein Baby geht es sehr gut (zumindest laut letzter VU). Ich hatte auch eine verkalkte Plazenta in meiner ersten SS und es ist nichts passiert.
Es kommt drauf an, wann sie verkalkt wird.

LG
Ines (37. SSW)

3

Hallo,

wie schnell setzt sich die Verkalkung denn fort? Die Frage und Antw. Deiner Vorrednerin macht mir schon angst :( Also ist das normal und es passiert nichts? Es wurde nur US am Samstag gemacht, der nächste nächsten Dienstag...würde man beim US schon sehen, ob es dem Baby gut geht? Doppler bekam ich vor ca 3 Wochen und dann erst wieder nächste Woche...reicht das oder kann da wirkl was passieren??? :(
Ist es bei Dir die 3 Wochen bei Stufe II geblieben? Oder schon verschlechtert? Was sagt Dein FA? Wie oft kontrolliert er und wann wird es gefährlich und wie und wann war das in deuiner 1. SS und wann kam dann das Baby? (geholt oder von selbst)....Danke Dir. Alles Gute, bist ja auch bald dran ;)

P.S.: Wenn sich Baby bewegt, gehts im doch gut oder?

4

Wie schnell die Plazenta sich verkalket, das weiß ich nicht. Aber damals, in meiner ersten SS habe ich meine Hebi gefragt, was das bedeutet. Sie meinte, es ist ein normaler Prozess, vor allem am Ende der SS. Diese Verkalkung kommt öfters vor bei Frauen die geraucht haben (ich gehöre nicht dazu) oder ist ja Veranlagung.
Die Plazenta hat auch nur eine bestimmte Lebensdauer.
Meine FÄ hatte damals (und jetzt auch nicht) keine Außerungen darüber gemacht, und es wurde auch kein US gemacht. CTG war in Ordnung.
Ich weiß es nicht, ob die Plazenta bei mir sich weiter verschlechtert hat.
Mein Sohn kam 5 Tage vor ET und es war eine natürliche Geburt, er war ganz gesund.
Wenn dein Arzt nicht weiteres gesagt hat, dann ist alles in Ordnung. Ich meine, wenn er was auffälliges gefunden hätte, hätte er anders reagiert oder?
Mach dich nicht so viel Kopf darüber, du bist ja in der 38. SSW, dein Baby kann ja jeder Zeit kommen.

LG
Ines

weitere Kommentare laden