in der 40.ssw joggen oder ähnliches?

hey ihr....

kann das schädlich sein, oder sich vielleicht sogar positiv auf die wehenförderung auswirken ???? ;-)

lg sina et-4

1

daumen hoch wenn das noch kannst...war so unbeweglich weil der kleine auf der rechten niere gelegen hat *ggg
kann sicher wehen fördernd sein weil anstrengung ;-)
liebe grüße und schöne eburt wünsch ich
http://www.unsernachwuchs.de/babysait/home.html

2

Du machst dich damit nur fertig und hast für die Geburt dann keine Kraft mehr. Geh lieber ein bissel spazieren...

3

Also ich wüsste jetzt nicht, wie man mit sonem dicken Bauch noch joggen sollte. Mir fällt jeder Schritt schwer, da wäre übermäßige Bewegung das letzte, an das ich denken würde. Aber wenn Du Bock drauf hast, dann mach es doch. Wehen forcieren würde ich persönlich nicht - die Zwerge kommen dann, wenn sie kommen mögen. Alles andere halte ich für überflüssig...

Gruß, tonka 35. SSW

4

Hallöchen,

also joggen war ich nicht mehr ab der 14. SSW. Aber ich bin bis eine Woche vor der Geburt täglich eine Stunde auf einem Cross-Trainer gewesen. Hat mir und meiner Figur echt gut getan. Hatte eine Kostümchen-Veranstaltung zwei Wochen nach der Geburt und es hat alles gepasst ;-)

Joggen würde ich nicht mehr in der 40. Schwangerschaftswoche. Warum ??? - Kann ich gar nicht sagen. Bin zwar Mediziner, würde das allerding auch nur "aus dem Bauch heraus" sagen. Wahrscheinlich iust das auch eine enorme Belastung für Deinen Beckenboden - den hinterher wieder in Form zu brngenm ist sicher nicht leichter, wenn Du ihn so auswalzt nach untern ;-)

Alles erdenklich gute für die Geburt - ist alles wirklich nicht so schlimm, wie man (zumindest ich) denkt.

Waschbrettbauch und Charlotte Elisabeth (*08.04.08)

5

Ich hab fast meinen Augen nicht getraut... ;-) ich bekomm meinen Hintern fast nicht mehr hoch und bin erst in der 36 SSW und hab garnicht soviel zugenommen.. ich wär nie auf die Idee gekommen zu Joggen.. ich kipp ja bei einem Spaziergang fast um :-p
LG
Elly

6

Wenn du was suchst, was die Wehen fördert, kann ich dir nur einen Tipp geben, der bei mir auch funktioniert hat. Ich hab Vormittag die Fenster geputzt in der ganzen Wohnung und dann hab ich mir für Nachmittag vorgenommen mit meiner Freundin shoppen zu gehen und siehe da - ab mittag hab ich schon was gespürt *gg*

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch wenn du noch so fit bist um ans Joggen zu denken. Bin zwar erst in der 21. SSW aber da würd ich bereits jetzt im Traum nimmer dran denken.

LG MArtina