Nesselsucht in der Schwangerschaft

Hmm, dass gibts doch alles nicht...

Ich bin soo richtig glücklich schwanger zu sein und dann kommt sowas, ich war heute beim Hautarzt und der sagte mir ich habe Nesselsucht, wo genau es her kommt kann er nicht sagen, er hat mir nur gesgat, dass er mir keine Medis aufschreiben kann, weil wohl alle schädlich sind..
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll :( es Juckt so..

Weiss vielleicht jemand ein Hausmittel??

1

Ich hab das auch... mir hilft Aloe Vera Gel und Kälte... #schmoll aber richtig helfen hilft es auch nicht... halt durch!

LG

2

Hallo,

ich hab noch mal ne andere Frage: Wie sieht Nesselsucht aus? Hab nämlich auch so juckenden Ausschlag der mal mehr und mal weniger juckt. Mein Mann sagte gestern, mein Unterschenkel sehe aus als sei ich in Brennnesseln gefallen.

Gruss Tina

4

Schau mal bei wikipedia da haben die Bilder mit drin ;-)

12

hi tina,

ich hatte mit 13 ganz schlimme nesselsucht, mitlerweile muss ich sagen ist sie so gut wie weg, gott sei dank. also ich bekam immer vom schwitzen richtig bösen ausschlag mit roten dicken pusteln die furchtbar gejuckt haben. meinen ersten ausschlag bekam ich damals im freibad und da dachte ich ich spring ins wasser, weil das kühlt, pustekuchen, es wurde nur noch schlimmer und die pusteln immer dicker. also vermeide bitte wasser.... geholfen haben auch fast keine tabletten und jetzt in der schwangerschaft ist´s eh hinfällig mit den tabletten.

aber um sicher zu gehen, würde ich erst mal nen hautarzt aufsuchen, nicht dass du dich jetzt umsonst verrückt machst und du gar keine nesselsucht hast. ich würds dir wünschen...#liebdrueck



lg sandra+#ei

3

kühle umschläge mit essig?
weiß nicht, ob du fenistil in der ss nehmen kannst, das half mir damals (als ich nicht ss war) gut

5

Bin schon die ganze Zeit am kühlen,

ja Nesselsucht sieht aus wie als ob du durch brennnesseln gelaufen bist..

umschläge mit essig?? hats geholfen gegen das jucken??

meistens juckt es abends richtig doll :(

ich will das es weg geht

6

ja, handtuch/geschirrtuch in kaltes wasser mit essig drin eintauchen und dann umwickeln. ich hatte es an den händen ganz doll. hat mir geholfen.
ich reagierte übrigens auf ein antibiotikum...

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
ich hatte es vor ca. zwei Wochen. Mir hat der Arzt gesagt ich kann Fenistil nehmen. Bei mir wußte auch keiner warum und wieso. Wünsch Dir gute Besserung.

10

Hallo,

Mir haben Urtica Globuli D12 geholfen.

LG Astrid

11

sicher, dass man fenistil nehmen darf?? ich werd grad wieder verrückt.. meine kühlkissen liegen grad beide im gefrier fach.

als ich den arzt gefragt hab, hat er komisch gestutzt..

13

Hallo habe Nesselsucht bekommen noch bevor ich Schwanger war sind sehr wahrscheinlich die Hormone, traut sich aber keiner ran wegen der Schwangerschaft!!! Bin sogar bis in die Uni gegangen, aber selbst die Trauen sich nicht ran !!! Habe mir geholfen mit Japanischen Heilöl hilft sehr gut aber riecht stark !!! Und soll mich zweimal am Tag eincremen !!!
Habe mir die Nägel Künstlich überziehen lassen, damit ich mich nicht so zerkratze!! hoffe es hilft dir ein wenig.
Fühle mit dir habe es jetzt schon seit Oktober mal schlimmer aber im moment ist es etwas besser geworden!! Frauenarzt meinte wenn es durch die Hormone kommt wird es im 5 Monat besser und siehe da es wurde besser!!
Alles liebe wünsche ich dir Saskia#kratz