@ Wehenhemmer nehmende Mitschwangere

Hallo Leute!

Mein FA hat am Donnerstag gemeint, ich solle von alle 4 Stunden auf alle 5 Stunden ne Tablette ausdehnen und nun habe ich seit Samstag Abend wieder ständig einen harten Bauch...soll ich einfach wieder erhöhen oder doch ins KH fahren und nachsehen lassen, ob alles ok ist!
Bin schon wieder so verunsichert!

LG Doris

1

morgen,

ich kenn das problem. ich nehm diese tabletten jetzt auch schon seit ca. 3 wochen und lag vorher 10 tage im kh am tropf. ich würde auf die uhr schauen in welchen abständen der bauch hart wird. und ich weiss es hört sich doof an , ganz viel liegen. wenn er regelmäßig hart wird würd ichs im kh abklären lassen. lieber einmal zuviel als das dein kind viel zu früh kommt.

gruss sylvia

2

Hallo,

was nimmst du denn an Medis? Aber wenn der Bauch wieder so oft hart wird, würde ich lieber nachfragen oder nachsehen lassen. Der Befund kann sich schnell ändern, ich weiß wovon ich spreche. Ich muß auch liegen und liegen und liegen. Sonst wird mein Bauch auch öfter hart. Und ich hab nur noch 10mm GMH.

Also wenn du unsicher bist, dann fahr lieber ins KH und lass nachschauen.

LG Birthe mit Paul 28.SSW

3

hallo doris!
das thema hab ich auch durch.. du arme!
ich würd das auch lieber kontrollieren lassen.
ansonsten kann ich dir SEHR einen natürlichen wehenhemmer empfehlen. das nimmt man messerspitzenweise und ich hätte es nicht gedacht, es wirkt aber echt gut und ich hab schon viel gutes darüber gehört!
allerdings gibt es das nicht verschrieben und ist auch nicht billig, aber ich finde, es lohnt sich. (vor allem kann man da zur not auch mal mehr von nehmen und es hat keine nebenwirkungen):
Bryophyllum 50% von Weleda
Du kannst ja mal googeln, da liest man auch viele gute Erfahrungsberichte und ich kann das nur bestätigen.
Ansonsten wünsch ich Dir natürlich alles gute und daß sich nichts an deinem gmh tut!
liebe grüße,
maria 37.ssw (die es heut wohl nicht so mit der groß- und kleinschreibung hat, oh weia!)

4

Hallo ihr lieben...

....nehme zwar keinen Wehenhemmer, habe aber seit gestern Abend immer wieder mal nen harten Bauch und ein leichtes bis mittelstarkes ziehen....

Mache mir schon ein bissle Sorgen...meint ihr das könnten vorzeitige Wehen sein??
Oder .....keine Ahnung bin voll unsicher ob ich insKH fahren soll oder nicht....

Was meint ihr?

Vielen Dank schon mal, hoffe ich bekomm ein paar Antworten von euch!

Einen schönen Tag noch

Liebe Grüße
Jenny

5

Hallo Jenny!

Das hatte ich auch etwa ab der 18 Woche! Ich würde heute mal einen ganz ruhigen Tag machen, vielleicht was Magnesium nehmen und morgen gleich beim FA anrufen. Das werden wohl keine Wehen sein, aber kontraktionen der Gebärmutter...??

Wenn es schlimmer wird und du dir zu sehr sorgen machst, dann fahr heute noch.

Lg Swaantje 29ssw