Was habt ihr alles gemacht und was ist erlaubt? 29.SSW

Hallo ihr lieben,

ich frage mich die ganze Zeit schon wieviel und was alles erlaubt ist in dem SS Stadium also ich putze eigentlich fast alles noch also langsamer aber saugen kochen putzen etc mache ich alles noch. Mein Mann unterstützt mch kaum außer wenns ums heben geht....

aber was macht ihr denn noch so? und ich denke das ist doch okay wen ich da an frauen denke die noch kleine kinder haben....

würde mich über antworten sehr freuen......

Lg Marissa mit #baby David 29.SSW

1

Ich denke Hausarbeit und kleinere Kinder versorgen ist eh nicht so anstrengend wie während einer Schwangerschaft voll berufstätig sein zu müssen. Ich finds eigentlich nicht schlimm den Haushalt ganz alleine zu machen. Hab bisher auch noch den Wocheneinkauf allein gemacht und ausgepackt/verräumt, aber ab dieser Woche möchte ich jetzt dass mir mein Mann hilft. Töchterchen wird auch noch kurze Strecken von mir getragen.

2

Hallo Marissa!

Ich bin jetzt auch mit meinem zweiten Kind schwanger und in der 22Woche.Mache den Haushalt und alles was dazu gehört selber.Solange mein Körper keine Pause verlangt,ist doch alles in Ordnung.Schwer tragen tue ich nicht mehr.Sogar Fenster putzen erledige ich noch.Ich denke das das jeder selber wissen muß solange es einem gut geht.

Liebe Grüße und alles gute für die Geburt.

annalena

3

Hallo Marissa,
bin in der 31.SSW und habe bereits zwei Kinder (5+3) und ich mache auch noch alles. Beim Heben lasse ich mir soweit wie es geht helfen. Ansonsten teile ich mir die Arbeit etwas besser ein als sonst. Die Wohnung wird halt nicht mehr in einem Zug durchgeputzt sondern auf mehrere Tag verteilt. Und wenn mal irgendwas nicht beputzt wird ist das auch kein Beinbruch. Das ist allerdings was, was man wahrscheinlich erst mit Kindern lernt. Da muss man sich daran gewöhnen das es nie wieder eine perfekt aufgeräumte oder geputzte Wohnung geben wird.
Also solange du dich gut fühlst bei dem was du machst, dann ist es auch in Ordnung.

Alles gute
Trixi mit Philipp 5, Franziska 3, und Bauchmedi 31.SSW

4

Hi Marissa,

bin jetzt in der 32. SSW, wenn es sein muss mach ich noch alles - habe letzte Woche im Alleingang nen halben Kleiderschrank aufgebaut und mir geht es immer noch gut ;-)

Nur der WILLE etwas zu tun ist nicht mehr so da, weil mir doch schon oft die Luft fehlt #schwitz

Tja, Unterstützung hab ich so gut wie keine, bin ja alleine mit meiner "großen" Tochter, und auf den Papa der Kinder ist echt kein Verlass :-[

Na ja, selbst ist die Frau - auch mit Kugelbauch :-p

Lieben Gruß und alles Gute weiterhin

Sabrina mit Luna 22m und #babygirl 31+2

5

Also ich mache auch alles noch selber.. haushalt, Kleinkind usw.. wenn ich merke, dass ich eine kleine pause brauche dann setzt ich mich kurz hin.. Fenster geputzt habe ich auch gestern :-) Mir geht es so super, da brauch ich im haushalt usw keine hilfe.. Mein Mann geht ja auch den ganzen Tag arbeiten.. und wir sind ja auch nur schwanger und nicht krank :-)

LG Nadine mit Lara (11.09.05) und Babygirl (27+5)

7

Ich bin jetzt auch in der 32. SSW.

Alles bestens, mache noch alles, nur eben die Luft ist echt ein Problem.
Aber wie auch schon vorher geschrieben, verteile ich den hausputz dann auf ein paar Tage und nicht alles an einem.
Mein Freund holt mir immer die Wäsche aus dem Keller nach oben, da das doch echt schwer ist und ich sonst unters Sauerstoffzelt müsste#schein

Solange du dich gut fühlst ist alles kein Problem.;-)

6

Hallo Marissa,

ich erledige auch noch soweit alles selbst. Das einzige was ich mir abgewöhnt habe ist einen schweren Einkaufskorb zu schleppen. Entweder ist mein großer da und wir tragen zu zweit, oder mein Mann trägt den Korb rein.
Auch meinen Gemüsegarten versorge und bepflanze ich noch. Natürlich erledige ich alles ein wenig langsamer und wenn mein Körper ne Pause braucht bekommt er diese auch.
So lange du keine Schonung von deinem FA verordnet bekommst, kannst du ja einfach auf dein Körpergefühl hören.

Schöne Kugelzeit und lg
Simone

8

mh ist doch okay , wer soll denn sonst die ganzen sachen machen . ???

geht zwar alles langsamer aber wir sind ja nicht krank