bekommmt man bei KS noch schwangerschaftsstreifen?!

Hallo,
eine ganz dumme frage an alle die schon einen Kaiserschnitt hatten...
habe bisher keine SS und möchte auch keine!!
Wie ist das bei dem ganzen Gedehne und Gereiße während der OP bei KS , bekommt man da noch Streifen von?
Gruß Flöhchen

1

#gruebel
Nein sowas habe ich noch nie gehört,lol was für eine Frage;-)
LG

2

Hallo Flöhchen,

normalerweise bekommt man durch den Kaiserschnitt keine Streifen, es ist allerdings nicht ausgeschlossen, da ja stark gerissen und gedehnt wird (von wegen "sanfte" Sectio!).

Mit einer spontanen Geburt bist du also in jeder Hinsicht besser dran.

Alles Gute!

3

Nein, habe ich nicht bekommen.

4

Ich muß gerade lachen, weil ich mir das bildlich vorstelle mit "Gedehne und Gereiße" Ich hatte einen KS vor 2,5 Jahren und von der OP selbst habe ich keine Streifen gekriegt, nur von der Schwangerschaft selbst.

5

Tut mir leid aber die Frage fand ich jetzt so witzig:-)

Davon kriegt man doch keine Streifen....hihihih

6

Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich bin die gesamte Schwangerschaft nicht gerissen. Durch den Kaiserschnitt habe ich jetzt Risse unterhalb der Narbe. Sie sind nicht groß und stören mich auch nicht,aber sie sind definitiv vom Kaiserschnitt. Ich habe auch eine Freundin die Gynäklogin ist und die sagte auch, dass sowas öfters durch das Ziehen und Reißen während der OP passiert.

Lg keksvernichter mit Nele

7

Hallo,

also bei mir sind während des Kaiserschnittes Risse gekommen. #schock Auf jeder Seite zwei. Egal, ich weiß ja wofür es war. Ich ziehe trotzdem noch Bikini an.;-)

Lg Anki:-D