Spontane Geburt BEL - KKH in Bonn/Umgebung gesucht

Huhu Mädels,

bin in der 34.SSW - Kindchen dreht sich einfach nicht trotz indischer Brücke, Taschenlampe, Spieluhr - blabla -

Nun werde ich langsam etwas "wuschig"

Äußere Wendung kommt für mich nicht in Frage. Habe vor sowas Angst - klingt schon so schmerzhaft.

Nun suche ich nach einem geeigneten KKH dass spontan aus BEL entbinden tut...wer hat einen Tipp??

#gruebel

Ich hoffe, jetzt haglet es hier Ideen ;-)

Liebsten Dank & viele Grüße

Cheshire#katze

1

Hallo Cheshire,

eine Bekannte von mir hat im Marienhospital in Bonn entbunden - spontan und BEl.
Sie war von der Betreuung her sehr zufrieden und hat nach 2 Tagen das KH wieder verlassen.
Falls es doch noch irgendwie zu Komplikationen kommt, haben die eine Kinderintensivstation vor Ort.
Es gibt dort eine "Risikosprechstunde" - kannst dort anrufen und dich dann dort vorstellen -zwecks Geburtsplanung.

Vielleicht tut sich ja doch noch was von alleine - alles Gute schon mal

Lg spunk1965

2

Huhu Cheshire,

also en bischen Zeit haste ja noch vielleicht dreht sich dein Krümel ja doch noch...falls nicht bin ich der Meinung auf dem Info-Abend im Johanniter Krankenhaus mitbekommen zu haben, dass da auch in BEL immer eine natürliche Geburt versucht wird...das ist den Hebammen auch immer liebr so...
Also ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt mit meinen Fragen etc...

Ich werde auh dort entbinden wenn alles nach Plan läuft :-)

Ruf doch einfachmal da an...

Alles liebe

lisa

3

Hallo cheshirecat!

Ich hab nach einem vorzeitigen Blasensprung (34. SSW)an der Uniklinik Bonn entbunden. Ich fand Ärzte, Hebammen und Schwestern sehr nett und fühlte mich und die Zwergin dort gut aufgehoben.

Dir alles Gute!

LG, Carin68 mit #ei Nr.5 17.SSW

4

Hallo,
ich gehe auch ins Marienhospital Bonn, weil unsere Kleine in BEL liegt.
Habe nur das Beste gehört!
Lass dir vom FA eine Überweisung zur Geburtsplanung geben und lass dir dort beraten. Ich habe vollstes Vertrauen in die Ärzte und ein gutes Gefühl dort spontan in BEL zu entbinden!
Alles Gute
Tanja ET -1

5

Hallo ihr lieben,


ich danke euch vielmals für eure Antworten/Tipps :-)
Ich habe morgen nocht einen Termin bei dem Oberarzt des KKH, wo ich eigentlich entbinden wollte. Den nehme ich noch mit. Wenn ich mich danach wieder so hundsmiserabel beraten fühle (alle wollen einem immer diesen :-[ Kaiserschnitt aufzwingen) dann klapper ich mal das Marien- und Johanniter ab...

Liebe Grüße & euch allen alles gute!#klee

Cheshire#katze