Ab welcher Woche kann man das Baby normal bekommen?!?

Hallo,

ich hab mal eine frage ab welcher woche man das baby normal bekommen kann?bin jetzt in der 36.ssw und habe echt langsam keine lust mehr noch länger zu warten hatte letztens auch schon ein paar wehen auf dem ctg aber die sind auch schon wieder weg waren wohl bloss an dem tag.

lg sandy

1

Hallo Sandy,

würde dein Baby jetzt kommen, dann hättest du ein Frühchen! Ab vollendeter 37. SSW zählt es nicht mehr zu einem Frühchen...

Das Baby kommt, wenn ES keine Lust mehr hat, nicht wenn du keine Lust mehr hast :-p

LG

3

Naja die bezeichnung frühchen hängt nicht nur von der Woche ab sondern auch von dem Gewicht. Wenn sie jetzt ihr Baby bekommen würde und es über 2500 gramm wiegt ist es kein frühchen mehr.

LG Maren

2

hallo
meinst du damit normale geburt, kein KS??
hätte vor 13 jahren meine große normal kriegen sollen, nach vorzeitigem blasensprung... wurde dann abgebrochen, da sie den fuß am auge hatte, lag im spagat drin... und das war ende 30.ssw
also keine sorge, wenn mit herztönen und sonst nix is, dann klappt das. aber jeder tag mehr gibt deinem krümel mehr kraft für die geburt! sag dir das immer wieder, dann schaffst dus auch noch n paar tage#klee

lg do (11+4)

4

Hallo Sandy,

Wie gesagt, ab 37+0 ist ein Baby eigentlich keine Frühgeburt mehr... das heisst aber nicht, dass es nicht noch ein bischen in Deinen Bauch bleiben will, um am grossen Tag X auch wirklich bereit zu sein.

Ist weder für Dich noch das Baby einen trifftigen Grund, wird der FA das Kind auch frühestens 1-2 Wochen vor Termin holen (KS).

Dann hoffe ich mal für Dich, dass sich das Kleine ganz freiwillig schon bald auf den Weg macht.

LG

Isabel

5

Also ich würde dir davon abraten, die Geburt deines Kindes einleiten zu lassen, weil du keine Lust mehr hast.

Habe von einem Bekannten gehört, dass eine Frau aus deren Nachbarschaft unbedingt ein bestimmtes Geburtsdatum für ihr Kind wollte - also ließ sie es holen.

Das Kind hatte derbe Anpassungsschwierigkeiten und darum einige Zeit im Brutkasten verbringen müssen mit Atemunterstützung.
Ich weiß nicht, ob es die Sache Wert ist...#kratz

Letzendlich ist es ja deine Entscheidung. Aber jeder Tag mehr im Bauch der Mutter bereitet das Kind besser auf das Leben vor.
Ich kann verstehen, dass du allmählig keine Lust mehr hast (mir macht das warme Wetter auch zu schaffen - Termin hab ich am 27.7.)
aber überlege dir gut, ob du die letzten Wochen für deinen Krümel nicht noch aushältst.

Außerdem: Eine eingeleitete Geburt ist meist auch schmwerzhafter, als wenn die Wehen natürlich einsetzen.

Gruß und ganz viel Kraft zum Durchhalten

Ann-Kathrin + Püppi (29+0)

6

Also "normal" bekommen kannst du es immer, aber es wäre halt dann ein Frühchen und würde je nach Unreifegrad ärztliche Überwachung bekommen. Finde ich nicht lustig, jeder Tag im Bauch mehr hilft deinem Kind.
gchrisi

7

Hey Sandy,

das #schrei kann man schon ab der 28.SSW normal entbinden! Vorrausgesetzt dem #schrei geht es gut dabei!!!

Du wirst keinen Einfluss drauf haben und auf LUST wird da auch keine Rücksicht genommen ;-)
Dein #schrei kommt wenn ES es möchte und nicht wenn du keine Lust mehr hast! :-p

Kopf hoch - sind ja nur noch ein paar Wochen - die gehen auch noch rum - genieße die restliche Zeit in Ruhe mit deinem Bauchzwerg!

LG Carmen + Nils 2,5 + Twins 33.SSW