Hat noch jemand einen Zwiling verloren? In 15.SSW...

... und hat der andere es geschafft?
Ich hatte Fruchtwasserabgang und somit den Verlust eines meiner Zwillis in der 15. Woche!
War 10 Tage in der Klinik und habe jetzt häusliche Ruhe verordnet bekommen und nehme noch immer Antibiotika.
Hat jemand was ähnliches erlebt und der andere hat es geschafft? Habe Angst das er auch abgeht und habe Angst vor jedem Ultraschall!

lg hallooo

1

Hallo,
ich war anfangs auch mit Zwillingen schwanger, zweieiig. In der 9. ssw ist einer der beiden einfach gestorben, nicht mehr weiter gewachsen... Dem 2. hat das aber wie es aussieht nicht geschadet, zum Glück! Und es ist bis heute bei uns geblieben. Ich habe nicht geblutet, es ist auch kein Fruchtwasser abgegangen oder ähnliches. Es hat sich einfach mit der Zeit verwachsen und ist heute überhaupt nicht mehr zu sehen...

Du hast mein ehrliches Mitgefühl !

Lg kroetlein + #ei 22.ssw

2

Hallo!

Ich habe einen Zwilling in der 14. SSW verloren. Er muß aber schon früher aufgehört haben zu wachsen und zu leben und ist dann abgeblutet.

Der 2. hatte sich normal und gut weiter entwickelt, ist dann aber in der 20. SSW(also ganze 6 Wochen später) gestorben und ich hab ih geboren.

Aber ich denke nicht, daß es was damit zu tun hatte, daß der erste abgegangen ist.


Ich hatte auch schon in der Schwangerschaft davor eine stille Geburt.

Es ist aber sehr sehr häufig, daß ein Zwilling es nicht schafft und der zweite überlebt. Solange es ihm gut geht, versuch dir nicht allzu große Sorgen zu machen.


LG Bianca ET-14

3

Meine Schwester hat damals Blutungen bekommen in der glaub ich 12. oder 13.SSW.
Sie wusste damals net, dass sie Zwillis erwartet. Bei der Geburt sah man dann Reste der 2. Fruchtblase an der Plazenta.
Mittlerweile ist meine Nichte 6 Jahre und kommt dieses Jahr in die Schule.

4

Hallo,
bei meiner letzten SS war ich auch mit Zwillingen schwanger,leider wurde bei einem der Zwillinge eine Nichtanlage der Schädeldecke festgestellt,sodass wir uns zu einem Fetozid entschlossen haben( dabei spielten einige Gründe eine große Rolle) .Die Abtötung des nicht lebensfähigen Kindes wurde in der 15.SSW gemacht,war echt schlimm.Hatte auch die ganze SS über immer Angst das mit unserem anderen Kleinen alles in ordnung ist.Mittlerweile ist er unser kleiner Sonnenschein und 4,5 Jahre alt!!!Also Kopf hoch!!!
Wenn du möchtest kannst du mich gerne über meine VK anschreiben.

Lg Silvija

wieder schwanger mit Zwillingen in der 27.SSW!!!

5

also ich habe zwar keinen zwilling verloren bin nur mit einem schwanger aber als ich noch im bauch meiner mutter war war sie mit zwillingen schwanger ich sollte einen zwillingsbruder bekommen der ist aber im 5 monat gestorben und mit mir war alles ok die ganze zeit!!!


maxi mit Maurice 22+0

6

Hi!

Ich war anfangs mit zweieiigen Zwillis schwanger und habe einen in der ca. 10. Woche verloren, wurde in der 11. SSW beim 2. Screening festgestellt, dass das Herzchen leider aufgehört hatte zu schlagen :-( . Hatte dann keine Blutungen und die Schwester ist nun 9 Tage alt!

Also keine Angst, ich habe damals viel gegoogelt zu dem Thema und herausgefunden, dass es in den allermeisten Fällen gut geht!

LG und ganz viel Glück! #klee

Vik mit Mia (3,5) und #baby Antonia (9 Tage) + #stern