Bauch bedecken in der Sonne?

Hallo,

warum schreiben so viele hier das man in der Schwangerschaft seinen Bauch in der Sonne bedecken müsste?
Was soll denn da passieren?

Sonnige Grüßlis

Ameli

1

Hallo!

Also was da passieren kann kann ich Dir leider auch nicht sagen aber meine Hebi hat auch beim letzten Geburtsvorbereitungskurs gesagt dass wir den Bauch nicht der prallen Sonne aussetzen sollen.
Sorry dass ich Dir keine große Hilfe bin.

LG Carmen 37.Ssw

2

hi,

ich habs in meiner ss wirklich ziemlich genau genommen (mit essen usw), aber deinen bauch kannst du genauso wie deine anderen körperteile in die sonne strecken - die einzige gefahr ist ein sonnenbrand (eincremen!!) oder pigmentstörung der haut (braune flecken, die im blödesten fall nie mahr weggehen). das bekommst du aber auch im gesicht usw wenn du es bekommen solltest!

also langsam und vorsichtig ausprobieren - und nicht übertreiben. aber dem baby macht das nichts aus!

lg
sonja

5

hallo,

danke für Deine Antwort.
Ich sehe das ja auch so aaaaber ständig schreiben einige hier was von bauch bedecken beim sonnen und mich hätte einfach mal interessiert warum sie meinen das tun zu müssen.
Außer besagtem Sonnenbrand und den Pigmentstörungen fällt mir nämlich auch nichts ein...

Liebe Grüße
Ameli

6

wenn du mal genauer nachfragst, kommt auch nur ein "ich weiß auch nicht, aber ich hab gehört daß man das nicht darf"

#kratz

einfach logisch mitdenken ;-)

alles liebe

weitere Kommentare laden
3

Aloha Ameli,

hm, das habe ich noch nicht gehört..man darf mit Babybauch ja auch in die Sauna, und da ist es wesentlich heißer als in Deutschland (oder sonstwo) in der Sonne..#gruebel

Allgemein kann es halt sein, dass Deine Haut in der Schwangerschaft anders auf die Sonne bzw UV-Licht allgemein reagiert und Du einige braune Flecken bekommst (allerdings nicht nur am Bauch).

Ich halte meinen Bauch täglich in die Sonne, zwar nicht ewig, da ich keinen Sonnenbrand brauche, aber damit mein kleiner Goldfasan mal etwas Farbe sieht (rot nämlich ;-)) - außerdem ist es soo schön in der Sonne.

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan bei 37+3

4

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Genau so denke ich ja auch. Aber ich lese hier immer wieder das einige beim sonnen Ihren Bauch bedecken und mir fällt einfach keine sinnvolle Erklärung dazu ein.
Denn wie du schon sagst an der Wärme kann es eigentlich nicht liegen, am Licht an sich ja wohl auch nicht.... also warum?
Darum die Frage :-).

Liebe Grüße
Ameli

10

Mir wurde gesagt das sich das fruchtwasser zu sehr erwärmen würde. Und das mein Kreislauf da schlapp machen könnte, was er auch tut!
Und in die Sauna sollte man ja nun auch nicht mehr ewig gehen. Bei der Kur durften wir höchsten 5 Minuten rein

weiteren Kommentar laden