Gibt es eine Seite mit einer Statistik über Fehlgeburten?

Frage steht ja schon oben. Mich interessiert, in welcher Woche die meisten Fehlgeburten statt finden.

DANKE!

1

hör doch bitte auf dir über sowas gedanken zu machen!!! warum willst du eine statistik sehen?? um dich dann fertig zu machen deswegen??? genieß das wetter.. lass es dir gut gehn, denn was dir gut tut, dass ist auch für dein kind wunderbar!!

lg anja + zwergi 19. ssw

ps: wenn du das herz hast schlagen sehen ist das schlimmste überstanden hat mir mein fa damals gesagt!!

6

Hallo
das letzte stimmt ja gar nicht.
wie viele sehen ihr herz schlagen und dann wieder nicht,ohne grund.
ich hatte das vor 8 jahren ,in der 14. und diesmal in der 9.fast 10. das eins meiner zwillies aufhörte.

aber statistik nützt da wirklich nix um auf die eigentliche frage zurückzukommen. entweder gehts gut oder nicht,in den meisten fällen sicher gut.
Also mach dir keine gedanken, (drusilia) es wird schon gutgehen.

lg kathi

2

Ich glaube sowas gibts nicht, denn es gehen viele Babys ab, ohne das die Frau etwas merkt.

Auf jeden Fall ist es wohl so, dass das Risiko ab der 12.Woche enorm sinkt.

Genieß die Schwangerschaft und schieb diese Ängste weit weg, denn sowas schadet dem Baby nur.

LG Mandy + #stern + #baby 25.ssw

3


Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

98 % aller SS gehen gut und kommen über die ersten 12 Wochen, aber was nützt Dir diese Statistik und diese große Zahl, wenn Du zu den 2 % gehörst, die das Glück nicht haben? Uns hat es damals auch nichts geholfen ...

Denk nicht an FG, genieße Deine SS, geh raus, spazieren oder sonn Dich ein wenig.

Alles Gute und hör auf Dir solche Statistiken reinziehen zu wollen. Das hilft Dir gar nix.

Fati (mit #stern im Herzen und #baby inside 34.SSW)

4

Die meisten gibts wohl um die Zeit in der die erste Periode kommen sollte und das befruchtete Ei mit abgeht weil es sich nicht richtig eingenistet hat und da bist du ja schon weit drüber.

Liebe Grüsse

5

Hallöchen das kann ich Dir auch so sagen die meißten Fehlgeburten finden zwischen der 4. und 12.SSW Statt..
Aber mach Dir da mal keine Gedanken.
Streichel immer Dein Krümelchen und sag:mein Krümmelchen ich halte dich...

Ganz Liebe Grüße

ps.Glaube mir ich weiß von was ich rede...

Jenny

7

Ja, soetwas gibt es.

Das Statistische Bundesamt füht darüber Listen für jedes Jahr.

http://www.destatis.de

Während meiner Ausbildung lernte ich folgendes:

1. Statistisch gerechnet gibt es auf jede erfolgreiche Schwangerschaft eine Fehlgeburt.
2. 86% aller verzögerten Regelblutungen (1-3 Tage drüber, und dann kommen die Tage doch noch) sind abgehende Schwangerschaften.
3. Wenn alle äußeren Faktoren stimmen, (sprich der Eisprung stattfindet, die Spermien vor Ort sind, die Eizelle befruchtet werden und sich einnisten könnte) liegt die Chance schwanger zu werden nur bei 25%, sprich 1 zu 4!

Also ist es ein Wunder, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist!!!:-p

Silke
exam. Krankenschwester