Geburtsplanung Kaiserschnitt?

Hallo zusammen,

habe jetzt in der 35. SSW einen Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung wegen Kaiserschnitt. Krieg ich da dann gleich den Termin für den KS? Und dann gehe ich einfach an dem Tag zur OP? Oder wird dann noch mal kurz vor dem Termin geschaut, wie groß/reif das Kind ist? Das weiss man ja in der 35. SSW noch nicht.
Wie ist das denn bei Euch?

Grüße
Kerschi

1

Bei meinem 1.war es so das wir bei der Geburtsplanung sofort einen Termin bekommen haben und ich an dem Tag morgens um 6uhr in der Klinik sein musste.
Nun ist der Termin für den 08.08.2008,ET habe ich normal erst am 29.8
Wenn alles gut geht bleibt es auch bei dem Termin
Liebe Grüße

2

Hallo,
ich muss nen KS bekommen, weil ich keine starken Wehen haben darf (Narbe an der GM). Ich darf aber trotzdem die ersten Wehen abwarten, was mich riesig freut :-D Es wird also ein "spontaner KS".

Alles Gute für dich

#katze Thala mit #baby (22. SSW)

3

Hallo Kerschi,

schön ist es immer, wenn man spontane Wehen abwarten kann...damit erleichtert man dem Kind den Weg ins Leben, der durch die Sectio erschwert wird, wenigstens etwas. Vielleicht wäre das eine Option? Für das Kind ist es auf jeden Fall die besser Wahl...Ärzte sind leider meist nicht so begeistert, da kaum planbar, aber das Wohl des Kindes sollte vorgehen, wenn ihm eine Spontangeburt schon genommen wird.

Wenn der Termin vorher geplant werden muss, wird es meist in der 39. Woche gemacht, zB bei 38+3 bei uns in der Klinik.

LG Hebamme Nina

4

eigentlich schon so war es bei mir und ich binein alter hase in thema kaiserschnitt da ich 3 kaiserschnitte hatte also du hast es wahrscheinlich in 3 wochen geschaft

lieben gruß
jessica