18. ssw -zunahme fast nur am oberbauch???

hallo,
wieviel bzw. wo habt ihr zugenommen. Wie hat sich das gewicht verteilt? bin irritiert, da zwar endlich ein bauch zu sehen ist aber die gewichtszunahme spielt sich hauptsächlich im oberbauch ab. HÄH!?!? Insgesamt habe ich bis jetzt 1,5 kg zugenommen. Hätte mit mehr gerechnet bei meinem ausgangsgewicht - bin nicht grade eine elfe... Aber um so besser, hatte schon bammel, dass ich + 20 kg oder so habe. Aber wer weiß was noch kommt.
Bitte um Eure erfahrungsberichte.

18+5 mit bootsmann an bord

1

Hallo!
So war das mir anfangs auch. Dadurch wirkte ich einfach nur dick. Das soll wohl daher kommen, dass oben die Organe zusammen geschoben werden. Bei mir hat sich das jetzt etwas verteilt und der Bauch wird langsam gleichmäßig.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

L.Gr.,
murmel (18.SSW)

2

Du schreibst, Du bist nicht gerade eine Elfe, dann denke ich, ist das völlig normal. Ich bin nun 29. SSW und habe auch keinen schönen runden Bauch, sondern immer noch den "Oberbauchbauch", aber mit den richtigen Klamotten wirkt das gar nicht mehr so schlimm, sondern sieht richtig schwanger aus ;-)
Zugenommen habe ich mittlerweile seit meinem Startgewicht auch nur 4kg, bin auch nicht böse drum und mein FA ist zufrieden, für ihn ist alles im grünen Bereich.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und natürlich eine schöne Kugelzeit trotzdem ;-)

3

Hallo,bin jetzt in der zwanzigsten woche aber bei mir sieht man fast garnichts:-(bin ich garnicht gewöhnt denn in meinen anderen schwangerschaft hatte ich in der zwanzigsten woche voll die Kugel...
Liebe Grüße
Jenny

4

Ja, das kenne ich.
Ich habe auch etwas zu viel auf den Rippen, etwa so wie bei Dir.
Mein Unterbauch ist flach (naja, zumindest noch so wie vorher), aber mein Oberbauch....

Ich trage ein Bauchband unter der SS-Hose. Dadurch wird der Übergang von Ober- zu Unterbauch weicher und es sieht wesentlich besser aus.

Bin jetzt in der 25.SSW und es wird langsam. So ab Nachmittags sieht man mir jetzt auch meine SS an #huepf, was mich irgendwie unheimlich stolz macht. Die Leute schauen dann auf meine angehende Kugel und ich fühle mich gut dabei.
Vormittags sieht man eher wenig, da ich generell eher weitere Shirts trage.

Also, bei Dir wird´s auch noch.

LG
Christel