PKU- Stoffwechselkrankheit und schwanger?

Hallo....
Hab da mal ne Blöde frage, weil meine Schwester ist Schwanger geworden ist jetzt im dritten monat und weiß absolut nicht mehr weiter....
wegen der blöden arbeit und so kommt sie absolut nicht zum arzt geschweige den zum hausartz damit sie ihm sagen kann das sie schwanger ist.....
Sie hat ne stoffwechselkrankheit die sich PKU (Phenylketonurie) nennt.....
sie hat angst das das kind behindert wird oder das irgendetwas anderes damit passiert....
helfen kann ich selber groß nicht.....
hab ihr eine ahnung was so eine stoffwechselkrankheit bei einem kind aus machen kann oder hat jemand erfahrung mit sowas gemacht.....

hoff ja ich hab nen richtigen thread erwischt....:-p

liebe grüße....

1

Also nicht böse auffassen, aber ganz ehrlich wieso geht si enicht zum Arzt? Hallo sie ist im dritten MOnat macht sich Sorgen um ihr KInd das es Behindert sein kann aber geht nicht zum Arzt?????????????? Also nicht böse auffassen aber ganz ehrlich sie hat eine Verantwortung zu tragen und auch wenn sie viel Stress mit der ARbeit hat sollte sie dann mal zum Arzt gehen, da muss sie sich halt mal einen Tag frei nehmen oder wenn es garnicht anders geht einen Tag krank machen. Und ihren Arbeitgeber kann sie doch sagen das sie ss ist denn sie hat dann einen Mutterschutz und ihr stehen die Termine beim Arzt zu.

Also wie gesagt nicht böse auffassen.
Vielleicht gibte ssorgar was bei google über die Kh, musst mal da schauen.

Viele liebe Grüße Nadine+#baby34ssw

2

Es gibt da ein Forum über PKU, geh doch da mal drauf oder empfehle es deiner Schwester! Dort sind auch welche die PKU haben und Schwanger sind! Mein Sohn hat selber auch die PKU!
Denn sie muß ihre Werte schon unter kontrolle haben, denn sonst kann das Baby krank werden!

www.Pkuforum.de

Gruß

3

Hallo auch ich habe ein Kind mit PKU und kenne mich etwas aus. Wenn deine Schwester nicht zum Arzt geht wird ihr Kind definitiv schwer geistig Behindert und hat kranke Organe. Wenn es nich gar schon zu spät ist. Tut mir leid das dies so hart klingt aber ich finde es unverantwortlich von ihr. Sie müsste doch selber genug über ihre Krankheit wissen oder?

Wenn sie das Baby bekommen möchte wird dies ihr Arbeitgeber sowieso erfahren früher oder später! Also ich würde mir lieber ein gesundes Kind wünschen als ein krankes auch wenn mir dies meine Arbeit kosten würde. Wie hoch ist ihr Phe Wert im Moment? Sind sie Werte in Ordnung sprich bei einer Schwangerschaft unter 4 dann ist dem Baby noch nichts passiert und sie sollte dringend in die Stoffwechselsprechstunde gehen. Nimmt sie regelmäßig den Phe Wert und hält sie Ihre Diät?
Ich wünsche euch das alles ok ist!
LG Nicole