himbeerblütenblättertee

hi mädelz

was bewirkt dieser himbeerblütenblättertee und ab wann kann/soll man ihn nehmen und in welchen mengen??? hab mal gehört er soll wehenfördernd sein!??!

danke #sonne

liebe grüße yvonne mit eileen(6) an der hand und muckl 33ssw.

1

Hi!

Also er macht das gewebe weich und bereitet auf die Geburt vor, aber er löst keine Wehen aus.

Da wäre Eisenkrauttee eher geeignet, aber der ist so ekelig.

Hier ein Rezept, was ich bekommen habe:

Melissenblätter 10 %
Frauenmantel 30 %
Himbeerblätter 60 %

Trinken sollte ich ab der 32 SSW 1 gr. Tasse, ab der 34 SSW 2 gr. Tassen und ab der 36 SSW 4 gr. Tassen.

Macht das Gewebe weicher und soll die Geburt erleichtern.

Pro Tasse 1-2 TL.


Meistens wird er aber auch ab der 34. SSW empfohlen.


LG Bianca ET-16

2

Hi,
Himbeerblättertee soll vorallem den Mumu weich machen, damit er sich leichter öffnet. evtl.kann er zum ende hin auch wehenfördernd sein. man sollte ihn ab der 36.ssw trinken, glaube 1-2 tassen am tag, die letzte woche eine kanne pro tag (was ich so gehört habe). ob er allerdings wirkt, kann ich dir nicht sagen, trinke ihn selbst erst seit einigen tagen.

amel, 38.ssw

3

Hallo Yvonne,

die Hebamme aus dem GVK hat gemeint, man soll ab der 36. SSW laaaaaangsam (also nicht runter stürzen ;-) eine Tasse pro Tag trinken. Wenn man aber zusätzlich zur Akupunktur 1 x pro Woche geht, dann sollten immer 2 Tage zwischen Tee trinken + Akupunktur liegen.

Lieben Gruß - Bea + #baby 35. SSW