20.SSW PH Wert Test....Normal??????????

Hallo,

ich hab kurze Frage zu Meienm Mutterpass, hab schon bei urbia mich informiert....da steht ph Wert zeigt an ob Frühgeburt Risiko....

Ichhabe eienn Wert von 6,5 ph....in der 20. SSW....was gibt es nun für eien Info?

Ab wann Frühgeburt Risiko?

Weiss jm. was über den Ph Wert?

Schonmal danke

LG
Nathalie

1

Halo,

ich glaub, der sollte nicht über 4,7 sein?! Frag mal bei Deinem FA oder Apo nach...hat er Dir nichts gegeben? Vagin. Zäpfchen oder so? Komisch...ich würde nachfragen, denn 6,5 ist glaub ich zuviel...
Alles gute.
Ich denk nicht, dass man das m dem Frühgeburtrisiko so pauschalisieren kann, aber lieber kontrollieren lassen, denn es kann schlecht sein, ja..

Alles Gute und PS Es gibt Testhandschuhe, wo Du selbst messen kannst - zahlt die KK.

Sunflower 36+5

2

bei mir steht der PH wert darf nicht über 4,4 sein (meiner ist 4,0) auf der Packung steht : werte ab einen PH wert von 4,7 sind ausserhalb des Normbereiches und birgen ein Risiko!

Ich weiß nicht , hat dein FA dir nichts gedagt zu deinem Wert?

ich habe mir elanee teststäbchen gekauft und teste einmal in der Woche (da ich schon eine FDrühgeburt hatte)


Liebe Grüße
And +16 Woche

3

Hallo!
Normal ist ein PH-Wert von 4-4,5. Wenn er höher liegt, ist man anfälliger für Infektionen, daher sollte man das abklären lassen. Das heißt nicht, dass man automatisch eine Infektion hat! Die Infektion kann dann eine Frühgeburt auslösen. Hast Du selber getestet? Wenn ja, dann soll man einige Stunden später wieder testen, weil das Ergebnis durch Urinreste oder nach dem Duschen verfälscht sein kann. WEnn nicht, würde ich mal zum FA gehen, der verschreibt Dir dann was, um den PH-WErt wieder zu normalisieren.
Viele Grüße!
aita

4

hey nathalie

ich weiß es jetzt gar nicht. mein ph ist konstant bei 4,0. Laut FA ist das gut so.

6,5 scheint mir aber ein wenig hoch?



Liebe Grüße

5

Bin 18. SSW und hab schon von Anfang an der SS den selben PH-Wert wie du. Bislang hat aber sowohl mein Hausarzt, als auch mein FA nichts dazu gemeint. Auf der Laboruntersuchung steht auch, dass die Werte unauffaellig seien und es keine Normabweichung gaebe.
wird also schon hinkommen. Nach all den Antworten hier, werd ich nun aber doch auch ein wenig nervoes...

Trotzdem: viel Glueck und noch eine schoene SS!

Gruesse! Janele