Mal wieder wg. Kompressionsstrümpfen!

Huhu!

Habe hier schon mal gepostet das ich oberschenkelhohe Strümpfe habe die nach kurzer Zeit in den Kniekehlen schnüren! war nun heute im Sani.Laden und wurde noch mal vermessen. Daran kann es nicht liegen. Würde sie falsch anziehen! ich soll nun immer die Würste aus den Kniekehlen wegstreichen( also alle 10 Minuten:-[ und dann sollte es gehen! aber soll sie unbedingt jeden Tag tragen! habe ja eine sehr schöne Ader( soll nach SS entfernt werden) und einige Besenreisser...werden immer mehr! jetzt habe ich ganz vergessen zu fragen wie die Dinger abends am besten ausgezogen werden! könnt ihr mir das einfach erklären? hat noch jemand das Problem mit den Dingern?

LG
Millamaus

1

Huhu!
Ich habe auch solche Strümpfe, aber keine Probleme.
Wichtig ist, das du sie Stück für Stück hoch ziehst, dreh sie falsch herum und stülpe das Zehenteil über deine Zehen und dann Stück für Stück vorarbeiten, damit du keine Falten rein bekommst und genauso ziehst du sie aus. Dann leiern die auch nicht aus.

LG Kitty

2

Ich bekomme meine erst nächste Woche und wenn ich das so lese, bekomm ich schon angst#schock

3

Also knicke ich die Spitze um und arbeite mich langsam nach unten vor bis sie wieder auf links sind?mein zehenteil ist offen!

millamaus

4

lass es den mann machen. und sonst das, was am oberscenkel liegt runter ziehen bis es am boden liegt. mit dem anderen fuß raufsteigen und immer wieder draufsteigen, bis er ab ist.

hatte auch viel mehr besenreißer als sonst, jetzt sind sie wieder weniger

5

Soooooo schlimm sind die Dinger garnicht !!!!

Ich ziehe mir die Strümpfe immer im Bett an, ganz kurz vorm aufstehen, dann konnte noch kein Blut in den Beinen "versacken" und diese "dicker" machen.
Aus diesem Grund dusche ich jetzt bevor ich ins Bett gehe und eben nicht mehr am Morgen, da mache ich mir nur noch die Haare.

Dann nehme ich mir den Begriff. "anlegen" sehr zu Herzen und da gibt es schon einen wesetlichen Unterschied zu "anziehen", genau das, das Ziehen, sollte unbedingt vermieden werden.

Und bevor ich eine Jeans anziehe nehme ich mir einen Blumensprüher und befeuchte meine Strümpfe, ganz wichtig ist der Halterand von innen. Und noch mal kurz den Oberschenkel von außen.

Und dann halten die Strümpfe bei mir echt gut.

Du kannst dir den Blumersprüher sparen, wenn du die Strümpfe feucht anlegst, aber das ist mir der Aufwand nicht wert.

Viel Glück !!!

6

Hallo Millamaus!

Ich arbeite in der Apotheke und bin Fach PTA für Venenerkrankungen und Kompressionstherapie! Die Strümpfe dürfen nicht in den Kniekelen einschneiden!! Und auch mit Wegstreichen von "Würsten" hat das nichts zu tun!! Die sind zu eng und du solltest dich dagegen wehren. Im zweifel geh zu dem Arzt der sie verordnet hat und er soll im Sani-Haus anrufen für dich. Haben die denn das Knie ausgemessen??
Wenn sie im Kniebereich zu eng sind, kann es passieren das sich das Blut dort staut und eher deine Probleme verschlimmert als verbessert!
Sprich am besten mit deinem Arzt.

Lg Swaantje 28ssw

7

Hallo! ich kann mich nicht mehr genau erinnern ob beim ersten mal ausmessen auch im Kniebereich gemessen wurde. Heute als ich da war hat sie jedenfalls nur den Oberschenkel gemessen.
Ja ich will mal schauen! die haben mir heute auch einen schaum für die Beine mitgegeben! damit hält das haftband anscheinend noch besser! die wussten sich sonst auch keinen Rat!

Millamaus

8

Wie kann sie denn die größe deines Knie ermitteln wenn sie deinen Oberschenkel vermisst? Es gibt z.B Kunden von mir die haben super schmale Oberschenkel aber recht kräftige Knie??
Hält das Haftband denn nicht von alleine? Ich vermesse immer das komplette Bein, das sind bis zum Haftrand 8 Maße. Die bekommen viel Geld von deiner Krankenkasse für die Strümpfe, dann sollten die auch passen.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
ich trage diese Strümpfe ebenfalls und sie helfen mir sehr gut.#pro
Ich weiss nicht ob Du den Tip schon kennst: zum an- und ausziehen trägt man am besten einfache Gummihandschuhe, denn damit kann man die Strümpfe besser anfassen- sie rutschen nicht so aus den Händen.
LG