ammenmärchen Ultraschall-Angelsound !!

so nachdem ich hier immer wieder lese dass manche menschen glauben US- wellen wären HÖRBAR! - es stimmt doch definitiv NICHT , wie kommt ihr drauf hier nochmal genauer : Mit Ultraschall (US) bezeichnet man Schall mit Frequenzen, die oberhalb des vom Menschen wahrgenommenen Bereiches liegen. Das umfasst Frequenzen zwischen etwa 20 kHz und 1...10 GHz.

wer mehr lesen will --> wikipedia , oder bitte mal google,
MENSCHEN SIND DOCH KEINE DELFINE ODER fledermäuse !! also bitte nicht immer so einen unsinn behaupten !

1

:-p

2

http://www.netdoktor.at/nachrichten/?id=68566&q=uterus
http://www.babyundfamilie.de/Ultraschall-Fuer-den-Fetus-nichts-Laerm-A050805ANOND004518.html

LG
Barbara

3

kann ich mir nicht vorstellen .. wie sollte in unserem bauch geräusceh erzeugt werden die so laut sind wie u-bahnen , und wir aber selbst nicht hören!?? ich hör doch auch meinen eigenen magen !!! halt ich nicht für wahr..

6

Hab nur verlinkt, was die Wissenschaft sagt.
Ich kann es mir schon vorstellen. Unter anderem glaube ich, dass wir laengst nicht alles hoeren, was in unserem Koerper vor sich geht. Und unter Wasser hoert und fuehlt man Dinge ja auch ganz anders wie an der Luft.
Abgesehen davon weiss ich, dass meiner Kleinen weder das Angelsound noch die US-Untersuchungen gefallen haben. Sie hat immer dorthin geboxt und getreten, wo der US-Kopf gerade war. Ich bin froh, dass ich sie spuere und auf die Geraete verzichten kann. Bevor ich sie gefuehlt habe, hab ich aber auch das Angelsound benutzt.
Ich verteufel es nicht, schliesse aber auch nicht aus, dass es den Ungeborenen missfaellt.

LG
Barbara

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

also ich kann mich bibuba1977 nur anschließen. Mein FA meinte auch, dass Babys US "Hören" können, wobei Hören wirklich in Anführungszeichen steht. Sie meinte auch, dass hören vielleicht das falsche Wort ist, weil es sich um irgend welche Schwingungen handelt, die die Kleinen mitbekommen. Aber der einfachheit halber würde man das immer als "hören" bezeichnen.

Viele Grüße

Sidera

5

Hi!

Beim letzten Ultraschall wollte der FA immer mal wieder das Gesicht schallen und immer genau dann, hat das Baby die Hände vors Gesicht gehalten.

Demnach gehe ich schon davon aus, dass die Babys "irgendwas" mitbekommen beim schallen. Ob das Geräusche sind oder was anderes weiß ich nicht...

Gruß Angie

10

Es heißt Ultraschall wäre fürs Baby so laut wie eine vorbeifahrende U-Bahn.

Ich würde als Nicht-Fachmann und ich nehme an das bist Du ansonsten sorry, so etwas behaupten.

Ich würde auch niemandem etwas raten jeder soll das für sich ausmachen-gut ist es aber mal nachzuforschen und nicht alles so hinzunehmen.